Fuchs ansprechen

Registriert
5 Aug 2018
Beiträge
59
Ohne auf das aktuelle Thema eingehen zu wollen - das bitte nicht in meinem Thread - wollte ich fragen, ob es denn wirklich Merkmale gibt, anhand derer man einen lebenden Fuchs durch das Fernglas als Rüde oder Fähe ansprechen kann.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Wenn Reinecke nässt.

Aber da der Rüde der Fähe aktuell i.d.R. bei der Versorgung des Gecks unterstützt solte er bis zum Absetzen der Welpen generell m.E. nach pardoniert werden.

Den Schöpfer im Geschöpfe.... Teil unserer kontinentalen Jagdkultur und Waidgerechtigkeit.

Alle Weitere liefert Dr Google mittels weniger Klicks:

https://www.Mitbewerber.de/unsere-jagd/vorsicht-schnellschuessen
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Wenn sich alle an bestehende Gesetze halten würden, bräuchte es einige Themen nicht geben.

Einige Oberschlaue suchen jedoch immer nach Gesetzeslücken.

TH
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ohne auf das aktuelle Thema eingehen zu wollen - das bitte nicht in meinem Thread - wollte ich fragen, ob es denn wirklich Merkmale gibt, anhand derer man einen lebenden Fuchs durch das Fernglas als Rüde oder Fähe ansprechen kann.
hallo. natürlich. Auch ein Rüde hat Geschlechtsteile. Findest Du das Geschröt ist es ein Rüde!!!!
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ehrlich? Jetzt sattelst du uns aber einen Bären auf😉
Beinchen heben übrigens auch meine beiden Hündinnen........ muss man schon gucken, wo der Strahl raus kommt
hallo. vielleicht solltest du einmal genau gucken!!! Nimm ein Spektiv wenn dein Fernglas nichts dazu taugt! ich habe eines und verwende es auch
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich kann einen Rüden auch so von der Fähe unterscheiden, ich dachte der Emoji war eindeutig genug um Teile der Antwort als nicht ganz ernst bzw ironisch gemeint zu kennzeichnen.........
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich kann einen Rüden auch so von der Fähe unterscheiden, ich dachte der Emoji war eindeutig genug um Teile der Antwort als nicht ganz ernst bzw ironisch gemeint zu kennzeichnen.........
hallo. du und ich gehören zur Cremé de la cremé... wer will schon warten bis der Rüde nässt(y)(y)(y)(y)Ich schieße jetzt keinen ab Johanni ist Zeit genug dazu. habe auch so zweistellig im Jahr und die Welpenfähe ist auch eine Fähe!!!
 
Registriert
3 Jul 2014
Beiträge
184
Altfüchse muss man jetzt ja auch nicht erlegen!


So ist es. Auch das "Heben eines Beinchens" ist kein eindeutiges Zeichen und kommt auch bei der Fähe vor. Am ehesten würde ich den Balg anschauen - meist ist der Rüde schön verfärbt und die Fähe zottig. Ansonsten mit der Fuchsjagd etwas zuwarten...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
801
Oben