Fuchsbejagung sinnvoll und notwendig?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 23148
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Und das ist absoluter Schwachsinn! Reine grüne Ideologie...
Nennen wir es doch nicht so negativ "Schwachsinn" .... ;)
Nennen wir es doch lieber "Feldversuch"...
Und betrachten wir dabei exemplarisch das Rebhuhn.
Wir sind alle nun eingeladen und beobachten gespannt wie die Bestände desselben in den Vollschonungsbundesländern jetzt endlich durch die Decke gehen weil sie nimmer durch die Jägers totgeschossen werden.
Besonders dort wo man den Freßfeinden des Rebhuhns zusätzliche Schonzeiten einräumt.

:devilish: :evil:
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
@ jungjäger, wenn du nichts findest, suchst Du vielleicht an der falschen Stelle. Vielleicht schaust Du hier mal https://scholar.google.de/scholar?hl=de&as_sdt=0,5&q=prädation+wiesenvögel&oq=Prädation+ . Des weiteren solltest Du nicht alles glauben was ein Jagdgegner behauptet was in einer Untersuchung stehen würde, sondern auch diese Studie selbst genaustens lesen und hinterfragen. Dann sieht die Welt auf einmal ganz anders aus. Z.B. die geringe Zahl der Füchse im NP Bayrischer Wald, zum einem Kommen in größeren geschlossenen Wäldern weniger Füchse vor, zum anderen liegen die Tallagen des NP bei 600m und es liegt teilweise 6 Monate Schnee. Wer sich ein wenig mit Wildtieren beschäftigt dem dürfte einleuchten, das die Reproduktion dort geringer ist. 2 Englische Biologen (werden auch gerne von Jagdgegnern zitiert) haben festgestellt, das die Dichte bereits bei 300-400m vermutlich auf Grund von Nahrungsmangel zurück geht. Dies nur mal als kleines Beispiel von vielen. Ist ein komplexes Thema, welches man nicht über Nacht erlernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
664
Oben