Fuchsjagd für Wiesenbrüter

Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Danke ! Wär mal interessant, wieviele Prädatoren die pro 100ha haben und insg. anstreben.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Das sieht nicht aus wie ein Revier, dass viele Einstände oder Baue bietet. Um das zu beantworten müsste man wohl ein wesentlich größere Fläche über das Schutzgebiet hinaus mit einbeziehen.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.731
300 bislang erlegte Füchse ist doch eine Ansage!

Interessant: beim ersten Wildtierforum Baden-Württemberg hat uns der damalige NABU-Geschäftsführer in BaWü, Dr. Andre Baumann ( heute Staatssekretär in der Grünen Landesregierung) einen Vortrag gehalten zu diesem Themenkomplex. Er hat es als geradezu unmoralisch bezeichnet, Tausende Füchse totzuschießen wegen ein paar Rebhühner. Wo es doch in Polen noch genug davon gäbe….

So viel zur Halbwertszeit der Aussagen von NABU und den Grünen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
554
Oben