Fuchsurin ranziger Fähen

Registriert
25 Okt 2012
Beiträge
66
habe mal im Ranzzeit eine Fähe geschossen und mit die Fähe eine schleppe gezogen, rüde nächsten Tag geschossen.

der rüde hat mehrmals die schleppe nachgesehen.

Grüße Jagdterrier2
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Servus

...
der rüde hat mehrmals die schleppe nachgesehen.

Grüße Jagdterrier2
stellt sich die Frage, was er an der Schleppe interssantes gefunden hat.

Schweiss aus dem Kadaver, oder im Urin enthaltene Hormone (von denen wir nicht wissen, wann genau sie darin enthalten sind und welche Wirkung sie im Rüden entfachen).

Ich würds ja lieber mit einem Ranzbeller versuchen, den Rüden in der Ranz zu locken
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nicht versuchen - MACHEN !

Wer Füchse schon hat bellen hören, einfach versuchen nachzumachen.
Jeder bellt etwas anders, daher keine Hemmungen haben.
Die typische Sequenz in 3 oder 4 Schlägen nicht zu oft wiederholen.
Am besten wenn ein Fuchs vorher gebellt hat.
Achtung: in der Nähe klingt es weniger laut als weiter weg.
In klarer Luft und Windstille trägt es das Bellen von Fuchs und Jäger sehr weit.

Nicht nacherzählen, was andere für Erfolge oder Misserfolge haben.
Einfach ausprobieren und dann darüber berichten.
Schade, dass der Schnee ziemlich weg ist.
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Wir hatten gestern Nacht eine Fähe in der Wipprohrfalle, heute fast zur gleichen Zeit war die Falle wieder zu. Heute Mittag wissen wir ob es der passende Rüde ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
663
Oben