Fuchsvergrämung

Registriert
10 Dez 2007
Beiträge
89
hallo,
ich habe ein gartenstück, dass direkt ans revier angrenzt.
jetzt wurde der garten eingezäunt. wie schaffe ich es den fuchs, der dort immer durchmarschiert, fern zu halten. bringt hasendraht etwas, so dass er durch den zaun (wildgatterzaun) nicht mehr durchkommt?

danke für eure hilfe.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Knall ihn ab! :twisted:


Dieses subtile Statement finde ich sicher bald auf einer Veganer-Website :p
 
Registriert
10 Dez 2007
Beiträge
89
nette idee und für uns jäger naheliegend....:)
aber es gibt ein kleines Manko: 20m zum bewohnten Gebiet.......
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
jojo83 schrieb:
nette idee und für uns jäger naheliegend....:)
aber es gibt ein kleines Manko: 20m zum bewohnten Gebiet.......

Schalldämpfer :lol:
Oder KK - und wenn sich jemand aufregt, einfach behaupten, die Kinder haben Knallerbsen geworfen :wink:

Kastenfalle mit Frolic...
Rohrfalle, die fällt weniger auf...
oder ein Trittbrett, das den Wasserschlauch auslöst wenn er drauftritt, dann sieht er schön nass aus..

Oder du pinkelst dem Freibeuter auf seinen Wechsel, was allerdings wahrscheinlich nichts bringt, wenn er die menschliche Umgebung so gewohnt ist.

Schlingen sollten nicht verwendet werden, schließlich sind wir Jäger und keine Wilderer!
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Vergrämen wird wohl nichts bringen,vor allem wenn Kleintiere gehalten werden! Ansonsten ist so ein Grundstück besser als ein Luderplatz :D
Mann darf nur nicht vergessen den Hühnerstall zu schließen :cry:

Waidmannsheil Bausaujäger
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
jojo83 schrieb:
hallo,
ich habe ein gartenstück, dass direkt ans revier angrenzt.
jetzt wurde der garten eingezäunt. wie schaffe ich es den fuchs, der dort immer durchmarschiert, fern zu halten. bringt hasendraht etwas, so dass er durch den zaun (wildgatterzaun) nicht mehr durchkommt?

danke für eure hilfe.

Ich hatte mal gesehen, wie ein Stadtfuchs einen Maschendrahtzaun überwunden hat. Ich denke du solltest deinen Garten unattraktiv für den Fuchs gestalten. VIelleicht besucht er immer deinen Kompost, Kleintiere oder ähnliches. Es muss ja einen Grund geben, warum er in deinen Garten möchte.
 
A

anonym

Guest
Die Frage ist warum störts dich wenn ab und ein Fuchs durch deinen Gartenschnürt?
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.659
Der wird doch irgendwo her kommen.
Da kann ich ihn ja "abfangen".

Frage ist aber auch, was habe ich dage´gen :idea:
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
75
Gebrauchsanweisung Fuchsvergrämung

Man nehme:
1 Handelsübliche Angelschleuder
1Chinakracker
1 runden Stein, der in die Zwille passt

Du lädst die Schleuder mit dem Stein.
Wenn der Fuchs da ist, zündest du den Böller anund tust ihn so 3m von dir entfernt auf den Boden schmeißen (leise). dann nimmst du die Schleuder und pfefferst Richtung Fuchs, wenn der Böller explodiert ist.
Dann hat er nen Knall und etwas, das bei ihm einschlägt. Wenn er schonmal Bekanntschaft mit der Jagd hatte, ist er weg. Und wenn nicht, dann machst du das so lange, bis er weg ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
458
Oben