Füchse 2020

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Wie ist das bitte bei Euch?

Mir kommt es vor, als ob dieses Jahr sehr wenig Jungfüchse da sind.

An den üblichen Stellen ist nichts überfahren worden.

Ich hab dieses Jahr noch keinen Jungfuchs gesehen und der Pächter auch nicht.

Wir wundern uns.

Ist das nur lokal ?
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Moin,
ich habe dieses Jahr bisher sechs erwischt. Scheint alles normal zu sein bei uns.

Ach so, die kommen natürlich erst im letzten Licht raus.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
7 Jungfüchse am Bau, eine räudige Fähe am 24.07.
Auf den Stoppeln noch keinen Heurigen gesehen. Ich kann doch nicht alle erwischt haben?!
 
M

Mitglied 13815

Guest
Bei uns noch mehr als in den letzten Jahren. Denke es liegt am Winter, der a) sehr mild und b) sehr schneearm war, was eine effektive Bejagung einschränkte...
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido.....seit bei uns die Luftwaffe (Uhus) gehätschelt wird, keine Jungfüchse mehr und erst recht keine Junghasen ......Käuze rufen ein paar Nächte lang, zack dann ist Ruhe.....auch von Kauz und Waldohreule bleiben nur noch Uhugewölle übrig.......den Nabu mags freuen, ich finde es nicht so prickelnd wenn Nachts auf jedem Kanzeldach so ein fetter Brummer sitzt (naja, schön sind sie ja 🤷🏼‍♂️).....
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.195
Gestern Abend war ich draußen und konnte auf einem 2 ha Feld insgesamt 5 Füchse entdecken.
Leider einen gefehlt..:mad:
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Sieht bei uns genauso aus. Mir aber recht. Außer eine Flintenjagd mit guten Hunden ist mir die Jagd auf den roten Freibeuter die liebste. Ein Revier ohne Füchse wär nichts für mich.
Ich weiss, was Du meinst und bei mir ist es ähnlich. Nur klingt es evtl irritierend, dass man sich von denen, die man kurz halten möchte, mehr wünscht. Ich würde sagen, bei uns mehr oder weniger wie immer. Wir haben wie immer einen strammen Endspurt bis zum Ende der Jagdzeit gehabt. Damit kann man jedoch nicht jedes Geheck vermeiden. Insofern im aktuellen Jagdjahr bisher Jufü so gut es ging entnommen. Nun ist es erstmal ziemlich ruhig. Und da der männl. Rehwildabschuss weitgehend erledigt ist und auch mit Sauen nicht viel los ist, ist jagdlich ein kleines Vakuum zu überbrücken. Das ist dann eben so und es gibt zum Glück auch andere Dinge, die interessant sind. September/Oktober, wenn bei den Füchsen wieder mehr Bewegung in die Streifgebiete kommt, wird es wieder mehr. Bis dahin kann ich mich durchaus über den recht guten Hasen- und Fasanenbesatz freuen, auch das eine oder andere Rebhuhn fühlt sich wohl bei uns. Die Kiebitze ziehen hoffentlich erfolgreich ihre Brut gross und die Enten lassen sich nicht zu sehr von den Nilgänsen stören. Also insgesamt alles recht normal und aktuell wenig Füchse bereiten mir wenig Sorge.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
434
Oben