Füchse 2020

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir haben jetzt schon 2 Setzröhren, die im Weizen gegraben waren gefunden. Füchse über Füchse:mad: Ich habe in den letzten 2 Wochen 4 Stck. geschossen, die Mitjäger auch noch ein paar, aber weniger sinds noch nicht, morgen wieder...
 
Registriert
28 Aug 2013
Beiträge
363
Durch ergiebigen Starkregen und massiven Nässestau auf den Wiesen haben wir diesmal ein schlechtes Mäusejahr, was die Fuchsbejagung auf den abgemähten Flächen wegen Fehlens von Mäusenestern erschwert. Die Fuchsdichte hält sich aber in unserem Revier wegen ganzjähriger professioneller Bejagung ohnedies in Grenzen. Sonst würde sich die Erkenntnis, dass schlechte Mäusejahre auch schlechte Niederwildjahre bedeuten, sicherlich bewahrheiten. Füchse halten sich dann logischerweise mehr an andere Nahrungsquellen. Dennoch sieht es danach aus, als ob bei uns das Jungwild relativ gut durchgekommen ist. Kann jedem nur raten, den Prädatorendruck mit harter Hand kurz zu halten. WmH.! St.-Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
675
Oben