[RLP] Füchse am 29 Februar noch frei?

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.965
Im Jagdgesetzt steht klar, dass Füchse bis zum 28.02 in RLP frei sind. Gilt das auch bei Schaltjahren oder ist die Dynamik auf dem 29.02 gegeben?
Doofe Frage aber ich dachte ich stelle sie mal....
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
28 ist nicht gleich 29. Also Nein. Ganz klar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ja, Ende ist 28.02.
Auch gerade festgestellt.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.965
OK, danke.. Ich habe zumindest für Baden Württemberg klare Ausnahmen gefunden, wo das Schaltjahr berücksichtigt wird. Da darf man heute noch füxe schiessen
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
In Tschechien gehören Füchse zum Schadwild. Es liegt im Ermessen des Einzelnen.
Myslivec = "denkender Jäger" im Gegensatz zum Lovec (nur Jäger) der keine Revierbindung hat und nur auf Gesellschaftsjagen geht.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Wer vorher seine Hausaufgaben gemacht hat, braucht jetzt nicht in Hektik verfallen. War die letzten Tage fast jede Nacht draußen ohne Anblick im Feld (WBK) mit teilweise Schnee. Wir stehen auf 109 Räuber im Revier. Gestern noch ein Marder in der Dose. Aber jetzt heißt es die Baue kontrollieren um frühzeitig festzustellen wo Aktivitäten sind und ggf. Leiter aufstellen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
648
Oben