Füchse am hellen Tage

A

anonym

Guest
ich düse öfter durch Nordhessen und da sehe ich regelmäßig Füchse am hellichten Tag auch ohne das Schnee liegt. In der Ranzzeit rennen die sowieso auch tagsüber herum. Und neulich habe ich sogar einen gesehen, der sich sonnte. Ich glaube zumindest in Hessen aber auch in manch anderen Gegenden mit Schwerpunkt Hochwild gibt es eine Fuchsvollschonung. Eigentlich schade denn hier hats sogar mal ein Rebhuhn und Hasen sind gar nicht so schlecht.

Fuchs immer schießen soweit BJG konform.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ich glaube zumindest in Hessen aber auch in manch anderen Gegenden mit Schwerpunkt Hochwild gibt es eine Fuchsvollschonung.

Wäre mir neu. Wo hast du das denn her?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Eigentlich schade denn hier hats sogar mal ein Rebhuhn und Hasen sind gar nicht so schlecht.

Wie bitte???
 
Registriert
23 Feb 2006
Beiträge
346
In den meisten Fällen laufen jetzt am hellichten Tage Fähen umher. Die meißten dürften jetzt mitte März gewölft haben.
Die in der Laktationszeit erhöten Nahrungsansprüche müssen gedeckt werden. Das dauert natürlich bei Schneelage länger und so sieht man die fuxen
icon_wink.gif
auch bei Tag.
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Kann mich meinem Vorposter nur anschließen.

Anhaltende Schneelage und Welpen im Bau. Da müssen die Vossen
icon_rolleyes.gif
schon mal Überstunden machen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schweißarbeiter:
.........
so sieht man die fuxen
icon_wink.gif
auch bei Tag.
<HR></BLOCKQUOTE>

jo.
nun kommt ans tageslicht, was man letztes jahr versäumt hat...

icon_cool.gif
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:


jo.
nun kommt ans tageslicht, was man letztes jahr versäumt hat...

icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


so schauts aus!!!!

icon_wink.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
Diesen Fuchsvollschonern gehört der Jagdschein entzogen! Auch hier sieht man am hellichten Tage die Füchse Lemmingen gleich aus dem überbrodeldenden Staatswaldungen Richtung Niederrhein schwärmen, um dort das letzte Niederwild auf das Übelste zu zehnten.
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:
ich habe selber schon beim Ansitz von verschiedenen Beständern gehört, heute schießen wir aber keinen Fuchs, um anderes Wild nicht zu verkraulen. (ich habe dann immer vorsichtig interveniert
icon_wink.gif
)

<HR></BLOCKQUOTE>

Im Anfall von Wahnsinn hab ich das tatsächlich auch mal unterlassen. Ich beiss mir heut noch in den Arsch, dass ich diesen Monsterfuchs nicht erlegt hab. Ich war mir so sicher, dass die Sauen kommen würden, wenn ich nicht schiesse
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
... kam natürlich nichts mehr ...
icon_mad.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>die jagd auf adulte füchse kann die welpenjagd auf dem bau nicht ersetzen.
deshalb stelle ich mich in der frühlingsonne mit der fn an den bau...
auch wenn´s hikä die galle überlaufen läßt.
<HR></BLOCKQUOTE>
und
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Auch wenn es mancher nicht gern hört, macht aber Spaß.

<HR></BLOCKQUOTE>
Ja, so soll es sein. Spass muss es machen. Schon jetzt kann man sich ein schönes Plätzchen aussuchen und wenn es dann soweit ist, kann man diese kleinen Kerlchen wie in der Schiessbude ein nach dem anderen Hops nehmen und das macht Spass und ist lustig
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Ich vermute (etwas scherzhaft) aufgrund der vielen Füchse, die ich fast täglich auf meinem Weg zur Arbeit sehe, dass manche Revierinhaber vorsichtig ausgedrückt, der Fuchsjagd keine hohe Bedeutung beimessen, okay?

<HR></BLOCKQUOTE>
Das ist doch eine Riesen Sauerei
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Diesen Fuchsvollschonern gehört der Jagdschein entzogen! Auch hier sieht man am hellichten Tage die Füchse Lemmingen gleich aus dem überbrodeldenden Staatswaldungen Richtung Niederrhein schwärmen, um dort das letzte Niederwild auf das Übelste zu zehnten.
Genau, Genau wech mit dem Schein. Wir wollen uns doch nicht von solchen Antijägern die Schüsseltreiben nach unseren Niederwildernten versauen lassen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Im Anfall von Wahnsinn hab ich das tatsächlich auch mal unterlassen. Ich beiss mir heut noch in den Arsch, dass ich diesen Monsterfuchs nicht erlegt hab.

Das kostet mindestens zwei Runden für den ganzen Hegering
icon_smile.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
So - ich habe dieses Jahr bei uns im Revier ein Rebhuhn gesehen mehrmals und andere auch

Der Wahnsinn, EIN Rebhuhn...Glückwunsch!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Die werden natürlich nicht bejagt
Wieso nicht...und warum Die???
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Wir haben auch eine kleine NW-Jagd auf Hasen und Enten gemacht. Hasen sind durchaus ordentlich vorhanden.

Na, das ist doch schon was
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Es wäre aber schön, wenn man mehr an den Krähen tun könnte.
Sonstiges Raubwild und Raubzeug wurde auch gestreckt.
<HR></BLOCKQUOTE>
Ganz meine Meinung, wech mit dem ganzen Raubzeuchs
icon_biggrin.gif

Vielleicht kommt ja noch mal die Zeit zurück, als die Schüsseltreiben über drei Nächte gingen....ach was vergeht die Zeit, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen
icon_cool.gif

Nutria
 
Registriert
23 Jul 2004
Beiträge
1.037
Respekt Nutria,jetzt musste ich schmunzeln!!

Ach könnt ich doch meine Bewertung für Dich rückgängig machen!!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Mrz 2006
Beiträge
47
Eine starke und intensive Fuchsbejagung ist notwendig, aber ich meine auch bei der Predatorenbejagung sind nur nachhaltige Erfolge zu erzielen, wenn diese Revieübergreifend betrieben wird. Bei den kleinen Revieren nützt es so gut wie garnichts, wenn einer das Raubwild stark bejagt und in den Nachbarrevieren nichts passiert. Man ließt ständig von Rotwild-Hegegemeinschaften nur im Niederwildbereich passiert in diese Richtung sehr wenig. Ich bin zwar noch Jungjäger, beschäftige mich aber sehr intensiv mit der Jagd.
 
Registriert
16 Mrz 2006
Beiträge
47
Das soll natürlich keinen zu der Meinung verleiten " DAS BRINGT SOWIE SO NICHTS ".
Jeder geschossene oder gefangene Fuchs bringt Hase und Co. etwas.
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
105
Nutria,

ich bin ganz Deiner Meinung.

Züchten , morden und zerstückeln, tut nur den Jägersmann beglücken.

Igelchen
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Igelchen:
Nutria,

ich bin ganz Deiner Meinung.

Züchten , morden und zerstückeln, tut nur den Jägersmann beglücken.

Igelchen
<HR></BLOCKQUOTE>

Jaja, ihr seit ganz einer Meinung...

Nun verschwindet ins Kinderzimmer und

BÜRSTET

euch gegenseitig...
icon_biggrin.gif


Varminter
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Nutria, nicht schlecht, vor allem die 2 Runden für den Hegering haben mir gut gefallen. Du lernst dazu.

icon_wink.gif


Gruß, hubbert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
274
Oben