Füchse am hellen Tage

Registriert
10 Jan 2005
Beiträge
515
Naja, er hat den gemeinschaftlichen Puffbesuch vergessen.
icon_rolleyes.gif

Insofern von mir nur 50 Punkte...
icon_biggrin.gif


Oliver
 
A

anonym

Guest
steffen du suchst nicht schon wieder Streit, bitte
icon_rolleyes.gif


Ich vermute (etwas scherzhaft) aufgrund der vielen Füchse, die ich fast täglich auf meinem Weg zur Arbeit sehe, dass manche Revierinhaber vorsichtig ausgedrückt, der Fuchsjagd keine hohe Bedeutung beimessen, okay?
icon_wink.gif


ich habe selber schon beim Ansitz von verschiedenen Beständern gehört, heute schießen wir aber keinen Fuchs, um anderes Wild nicht zu verkraulen. (ich habe dann immer vorsichtig interveniert
icon_wink.gif
)

Wir könnten ja hier mal diskutieren, ob und wenn ja für welche Wildarten ein Fuchsbeschuss auf dem Ansitz hinderlich wäre. Rotwild soll nach Aussagen anderer besonders empfindlich sein.

So -
icon_wink.gif
ich habe dieses Jahr bei uns im Revier ein Rebhuhn gesehen mehrmals und andere auch. Die werden natürlich nicht bejagt. Füchse Gesamtstrecke ca. 25. Wir haben auch eine kleine NW-Jagd auf Hasen und Enten gemacht. Hasen sind durchaus ordentlich vorhanden. Es wäre aber schön, wenn man mehr an den Krähen tun könnte.
Sonstiges Raubwild und Raubzeug wurde auch gestreckt.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
gestern beim mittags-bockansitz an einem mittelgebirgshang im naherholungsgebiet um 15.00, 15.10 und 16.00 uhr drei altfüchse (davon mind. 1 rüde) gesehen, die auf weniger frequentierten spazier-/wanderwegen am rande einer sturmbruchfläche entlangschnürten - trotz zahlreichen joggern, mountainbikern und muttertagsausflüglern und mäßigem wetter (starker wind, wechsel aus sonne, wolken und schauern).
gr., m.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
829
Oben