- Registriert
- 20 Mrz 2007
- Beiträge
- 8.434
Dann hättest Du Nachläufer oder auch Anhänger.
Dann hättest Du Nachläufer oder auch Anhänger.
Ich darf mit der zugriffsbereiten, ungeladenen KW auf dem Weg zur Jagd, tanken, zur Bank oder einkaufen, so lange dies auf dem Weg liegt. Und jetzt?
dem kann ich was abgewinnen; auch wenn der Themenbezug nach 18(!!!) Seiten wohl schon abhanden gekommen sein dürfte.. (nach Seite 5 musste ich abbrechen.. ;-) )Das kann man nicht oft genug einstellen.
wie mit allem anderen auch, hat unser bestes Forumsmitglied aller Zeiten wieder einfach nur Recht (naja, "tanken" ist nicht explizit erwähnt)
Da ich eben hier drüber gestolpert bin, wollte ich es dem werten Forum nicht nehmen sich auch an der Quelle der Weisheit zu laben..
Aus 13.6 der WaffVwV:
"Im Zusammenhang mit der befugten Jagdausübung [...] kann ein Jagdscheininhaber die zur Jagd benötigten Waffen nicht schussbereit (siehe Nummer 12.3.3.1) führen. Einer Erlaubnis bedarf es somit weder auf den direkten Hin- und Rückwegen zur und von der Jagd, noch im Zusammenhang mit anderen jagdlichen Tätigkeiten und Veranstaltungen [...] sowie im Rahmen der damit einhergehenden Erledigungen und Besorgungen wie „Abstecher“ zur Bank oder Post."
Quelle:
Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz (WaffVwV)
www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de
WAs man bedenken sollte: Viele , vor allem junge Polizisten wissen nicht, dass wir Jäger Kurzwaffen haben und entsprechend den gesetzlichen Vorgaben auch führen dürfen. Von daher sollte man entsprechend sensibel mit dem Thema umgehen, aber NICHT auf seine Rechte verzichten.
Bin in der Tanke beim Bezahlen schon mit einem "Hallo Kollege" von Zivilfandern, die hinter mir standen, angesprochen worden, nachdem - damals noch - die Glock unter der Jacke erkannt wurde. Gab dann draußen noch ein nettes Gespräch, bis die beiden weiter mussten.
Wenn ich soviel Schiss hätte, gegen Gesetze zu verstossen, die es gar nicht gibt - dann würde ich nicht mehr jagen gehen.
Nein, hast du nicht. aber du sollst auch nicht Sachen konstruieren, die völlig abwegig sind.Ich habe nie etwas von Gesetzen gesagt die es nicht gibt, und auch nie etwas von Schiss gesagt. Einfach nur von gesundem Menschenverstand berichtet!
Nein, hast du nicht. aber du sollst auch nicht Sachen konstruieren, die völlig abwegig sind.
Den Herzinfarkt hat die Oma nämlich gekriegt, als sie deine dreckigen Stiefel gesehen hatte - nur mal so als Beispiel.
Klar versuche ich so was zu vermeiden, da beißt die Maus keinen Faden ab. Der Hauptpunkt von verdecktem führen ist für mich immer noch "Verdeckt".Und du findest das Ok dass jemand dich in der Tanke auf deine verdeckte Glock anspricht? Also der Beweis dass deine Glock gar nicht sooooo verdeckt war dass niemand sie bemerkte?