Ein Jäger hat seine Waffe im Revier, auf der Jagd zu führen. Alles andere ist völlig unnötig und führt ausschließlich zu Problemen.
Du musst mal lockerer werden.
Ich bin bis vor 2 Jahren viel mit dem Fahrrad zur Jagd gefahren, Waffe quer am Rücken und es hat keinen interessiert, wenn wirklich mal die Polizei das sah wollte sie den JS sehen und wünschte dann Fette Beute.
Hier bei uns fahren einige mit Fahrrad und Roller zur Jagd und seit dem es viele machen interessiert es noch weniger.
Ich habe im Sommer bei meinen TukTuk manchmal die Waffe einfach neben der Sitzbank stehen und fahre damit mitten durch die Stadt, mache gucken blöd und es wurde auch laut Polizei schon mal angerufen aber man kennt bei der Polizei das kleine rote TukTuk.
Das einzige was ich mache, ich habe die Waffe mit einem Kabelschloss fest damit man sie an der Ampel nicht runter reißen kann.
Genauso im Revier, ich habe vor über 8 Jahren angefangen und habe die Waffe bei spazieren gehen einfach über der Schulter getragen, das kannten die Leute damals auch nicht und haben gefragt und von mir dann eine freundliche und sachliche Antwort bekommen, mittlerweile ist das für die Leute Gewohnheit.
Wir sollten uns nicht immer und überall ducken und verstecken, wir dürfen das und fertig und wer ein Problem damit hat, mir doch egal.