Führerscheinentzug und MPU für Ultras

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Es geht um Ultras nicht um Hooligans und die Stadtverwaltung! Oberhausen hat die MPU gefordert - finde ich, höflich gesagt, bedenklich.

Man könnte daraus allerlei Konstruieren um Jägern zu schaden...
(Fikitv: Sachbeabeiterin Gundula Ashanti Krause-Gasperich könnte somit auch eine MPU für alle Jäger "anordnen" die an der letzten DJ teilnahmen - wo ihr Kater Murksel im Wald abgetan wurde. Weigert man sich, ist die Schuld bewiesen! )

http://www.wz.de/lokales/nrw/fuehre...ssball-ultra-wehrt-sich-erfolgreich-1.2575227
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Die WBK von heute ist der Führerschein von morgen. Wer "unzuverlässig" ist oder "Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass..." ist seinen Lappen los.

So läuft das dann und der deutsche Michel muckt besser nicht auf - traut er sich auch gar nicht, selbst wenn die Steuern um 297% erhöht werden...
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Die können ja viel fordern, wenn der Tag lang ist. Nach meinem Kenntnisstand ist es immer noch ein ordentliches Gericht, dass eine MPU anordnet und nicht irgendwelche Sachbearbeiter...

Außerdem bezieht sich eine MPU ausschließlich - per Gesetzestext - auf Eigenschaften und Verhaltensarten, die in direkter Wirkung den Straßenverkehr betreffen - Fußball findet meines Wissens in einem Stadion statt.

Regt euch doch nicht immer über jede Schlagzeile auf. Man kann sich aufregen und auf die Barrikaden gehen, wenn sowas mal vollzogen ist. Reden darf man in diesem Land (noch) über (fast) alles...
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ich habe NICHTS im Führungszeugniss, aber die Menge dieser kleinen Meldungen finde ich beunruhigend - besonders weil man vom ganzen Eisberg garnichts sieht.
Alles Lokalmeldungen, am Rande, schnell überlesen und vergessen.

-Für "Prepper"http://www.sueddeutsche.de/panorama...chutz-will-prepper-szene-beobachten-1.3784564 (Übersetzt: Leute die so viel Essen und Kram im Keller haben wie Oma) hat der Verfassungsschutz jetzt auch noch Zeit und Personal gefunden obwohl dieser Hype von Oben kam: https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/VorsorgefuerdenKat-fall.html;jsessionid=DD57BA266FDF8D04DF50EAD0F19FB685.1_cid355

:what:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Die können ja viel fordern, wenn der Tag lang ist. Nach meinem Kenntnisstand ist es immer noch ein ordentliches Gericht, dass eine MPU anordnet und nicht irgendwelche Sachbearbeiter...

Außerdem bezieht sich eine MPU ausschließlich - per Gesetzestext - auf Eigenschaften und Verhaltensarten, die in direkter Wirkung den Straßenverkehr betreffen - Fußball findet meines Wissens in einem Stadion statt.

Regt euch doch nicht immer über jede Schlagzeile auf. Man kann sich aufregen und auf die Barrikaden gehen, wenn sowas mal vollzogen ist. Reden darf man in diesem Land (noch) über (fast) alles...

Ich rege mich nicht auf - ich finde es sehr bedenklich.
Das war nicht mal eine Schlagzeile - es läuft seit 2016 und kam nie gross in den Medien.
Scheinbar kann der Rahmen einer Plicht zur MPU weit gedehnt werden...
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
"Nach einer Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung und weiteren Vorfällen..."

OK..... mein Mitleid ist jetzt gaaaaanz leicht gedämpft...


Komm mal nach Mainz wenn die 05er spielen... Das Aufgebot an Polizei ist kurz vor'm Bürgerkrieg.

und die (Mainz)Ultras sind Hooligans... (völlig Vorurteilsfrei meiner Meinung nach..)

Leid tun mir eigentlich nur die Polizisten die da Dienst haben







und Ja die Frau Petersiellie-Kreutzfeld-Jakob haben wir auch in Mainz als Dezernentin ... und Sie tut dann genau das was du schreibst , gegen ALLE die UNGRÜN Voreingestellt sind.. unabhängig ob sie eine Waffe tragen oder nicht.. da genügt schon ein Diesel in der Famlie .


und der ,ansonsten nette, Bürgermeister der SPD , nickt untertänigst......
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Die WBK von heute ist der Führerschein von morgen. Wer "unzuverlässig" ist oder "Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass..." ist seinen Lappen los.

So läuft das dann und der deutsche Michel muckt besser nicht auf - traut er sich auch gar nicht, selbst wenn die Steuern um 297% erhöht werden...

Verdammt gute Idee. Ich darf weiterführen:

Es wird zusätzlich die neue Fahrerlaubnis Klasse E+ eingeführt.

Diese berechtigt zum Führen von elektrisch betriebenen Fahrzeugen bis max. 25 Kilowatt, und ist bei den "normalen" Führerscheinklassen inkludiert.

Der Clou:
Für diese benötigt der deutschlandinsässige Möchtegernmobilist keine Bedürfnis-, keine Befähigungs- und vor allem keine Zuverlässigkeitsprüfung.

Und schon rollen sie auf en Masse auf den Strassen... die elektrisch angetriebenen Räder für den ökostalinistischen Endsieg!
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.833
Nach meinem Kenntnisstand ist es immer noch ein ordentliches Gericht, dass eine MPU anordnet und nicht irgendwelche Sachbearbeiter...

Außerdem bezieht sich eine MPU ausschließlich - per Gesetzestext - auf Eigenschaften und Verhaltensarten, die in direkter Wirkung den Straßenverkehr betreffen

Zwei mal Falsch.

Es gibt verschiedene MPUs, Sportschützen unter 25 Jahren, die eine Grosskaliber Kurzwaffe haben wollen müssen z.B. ebenfalls eine MPU ablegen.

Sowohl im Straßenverkehr, wie auch bei der Beantragung eine GK Waffe als Sportschütze ordnet die Behörde und kein Gericht die MPU an.
 
Registriert
1 Jun 2015
Beiträge
96
"Nach einer Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung und weiteren Vorfällen..."

Das ist der Knackpunkt der ganzen Geschichte.
Mehrfach aufgefallen und verurteilt worden kann meiner Meinung eine MPU rechtfertigen.

Wenn der "nur" Mitglied gewesen wäre ohne straffällig geworden zu sein wäre die Sachlage eine andere und wohl keine
MPU angeordnet worden.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Das ist der Knackpunkt der ganzen Geschichte.
Mehrfach aufgefallen und verurteilt worden kann meiner Meinung eine MPU rechtfertigen.

Wenn der "nur" Mitglied gewesen wäre ohne straffällig geworden zu sein wäre die Sachlage eine andere und wohl keine
MPU angeordnet worden.

Dem war leider nicht so, letztlich hat nur der Vorbestrafte am Ende alle Register gezogen und Recht bekommen.
Der offiziell unbescholtene Rest hat vorher aufgeben.

Ergänzend, Deutschlandfunk 2016:
... "Die Stadt spricht richtigerweise von eingeleiteten Verfahren, und nicht von rechtskräftigen Verurteilungen. Denn laut Aussage der Ultras sind 13 der 15 Betroffenen noch nie rechtskräftig verurteilt worden. Zudem sei keiner vorbestraft. Zum Beweis legen sie dem Deutschlandfunk die entsprechenden erweiterten polizeilichen Führungszeugnisse vor. Darin werden alle rechtskräftigen Verurteilungen aufgeführt. Doch nur bei zwei Ultras finden sich Einträge, bei einem davon auch wegen gefährlicher Körperverletzung. " ...
 
Registriert
1 Jun 2015
Beiträge
96
Das stand im Artikel nicht drin oder ich hab es überlesen.

Unbescholtene zur MPU zitieren (ausser bei speziellen Anträgen) ist eine Frechheit.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Das stand im Artikel nicht drin oder ich hab es überlesen.

Unbescholtene zur MPU zitieren (ausser bei speziellen Anträgen) ist eine Frechheit.

Jep! Das steht kaum irgendwo im Detail, nur in der Lokalpresse...
Der WDR hatte das vorgestern auf WDR 2 Radio als Thema - nach ein paar Beiträgen war nichts mehr zu hören.

Die Beobachtung der "Prepper" durch den VS kommt auch nicht von RT oder PI-News - sondern aus seriösen/grossen Zeitungen mit mehr als 4-Buchstaben.

Ich halte diese Handhabung für bedenklich. Das ist Alles.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
683
Oben