Führt einer eine SL-Büchse "Benelli-Argo"

Registriert
15 Apr 2006
Beiträge
90
Wer von euch kann mir was über die Benelli-Argo sagen.Vorteile und Nachteile. Habe gelesen das die Sicherung sehr laut ist,was bei der Drückjagd nicht so schlimm ist,aber wenn man die Waffe mit zum Ansitz nimmt ist das natürlich schlecht.Kann mir jemand was dazu sagen ? Gibt es sonst noch Nachteile ? Welche Vorteile hat die Waffe ? MfG Jörg
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich hatte die argo erst in der hand, da sie ein anderer drückjagdgast geführt hat.

optisch sieht sie sehr sauber aus ... macht einen wertigeren eindruck als meine slb 2000.

nachteilig empfand ich die art englische flintenschäftung des pistolengriffs, denn dieser ist für mein empfinden extrem flach, was mir persönlich nicht so gefällt.

mit der sicherung hab ich mich leider nicht beschäftigt, doch der besitzer war sehr zufrieden. hat die waffe zudem nagelneu für rund 800 oder 900 euro erworben, was ich dafür recht günstig empfand.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Ich nutze die ARGO in 30-06 im dritten Jahr, nur DJ und bin recht zufrieden.

Bislang keine Funktionsprobleme,
der Schaft liegt flintenmäßig gut,
der Abzug ist sicher für den Ansitz etwas hart, aber fürs flüchtigschiessen o.k.
je nach Stand wechsle ich zwischen Holosight ohne Vergößerung ( Mais/Raps/ typische "Karnickelwechsel") und einem 1,5-4x .

Alles in allem, noch nie bereut das Teil gekauft zu haben, obwohl ich auch eine SLB 2000 und eine Remington SLB habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
694
Oben