Führverbot für Multitools nach §42a Abs. 1 Nr. 3 WaffG

Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
390
Nun ich empfehle die Leatherman die mit Nagelhau geöffnet werden.Da hat Globetrotter eine Serie.Und schön Leatherman Deutschland nerven.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
4.587
Nennt sich Faustregel und scheint sich durchgesetzt zu haben, da es an einer echten Definition im Waffengesetz natürlich fehlt. Ein Druckknopfholster am Gürtel dürfte wohl unter "zugriffsbereit" fallen. Da bei Waffen es genügt, "diese in Anschlag zu bringen" (von schussbereit lese ich nie was), dürfte bei einem Messer genügen, dieses innerhalb der kurzen Zeit in der Hand zu halten, ob man es jetzt noch auffummeln muss oder nicht, sagt dann der Richter.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
8.422
.....im Grunde ganz einfach. Es gibt Messer, die verbotene Gegenstände sind.
Für alles andere zählt dann der 42er, mit seinen Ausnahmen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
706
Oben