Füllung für Waffenauflage

Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
96
Horrido,
Frage, womit würdet Ihr eine Waffenauflage füllen, die Auflage soll mich zukünftig im Rucksack begleiten.
Sand fällt wegen des Gewichts aus.....

Waihei
Hunterstift
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Waffenauflage für Vorder- oder Hinterschaft?

Vorderschaftauflage wäre ansich der Rucksack geeignet oder ein Zweibein.
Für den Hinterschaft reicht eine Socke, die man halb mit Reis füllt.

Je nach Situation kann man auch die Faust unter die Hinterkante des Schaftes legen und mit dem Druck des Faustschlusses die Höhe einstellen.
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
96
Jaja Alzheimer - die Auflage soll für den Vorderschaft sein, um die wie immer zu niedriegen Ab- oder Auflagen in den Kanzeln auszugleichen, für den Hinterschaft brauch ich keine Auflage...

Waihei
Hunterstift
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Hallo,
ich hab reingetan, was grad so zur Hand war, wie Vollkornreis, Mais- oder Weizenkörner. Sind relativ leicht, halten lang durch die Kleieschicht, und sollte mal eine Hungersnot ausbrechen....
Manni
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Einfach einen großen Pack Socken kaufen und die mit Sand gefüllten Socken auf die Hochsitze verteilen.
Gerade durch die Form der Socke kann man die sehr gut anpassen, je nachdem wie man die hinlegt.

Ansonsten ist hinsichtlich der Präzision eine Auflage für den Arm der Abzugshand noch sehr wichtig.

Eine Jacke, Schal, Decke etc. kann man auch umfunktionieren, wenns mal auf offene Leitern oder auf die Pirsch geht. Dann nimmt man nichts extra mit. Keep it simple.
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Hallo,
beim dänischen Bettenlager verkaufen die Türstopper.
Das sind kleine Stoffsäckchen, zylindrisch, ca 12cm Durchmesser und 12cm Höhe. Mit Griff, fertig gefüllt.
Aber ich weiß jetzt nicht, wo Deine Schmerzgrenze bei der Masse liegt: wiegen 1,8kg. Kosten unter 5€.
Für den Schießstand ideal.
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Habe meine mit Vogelsand gefüllt.
Von den Eigenschaften her super - liegt sehr stabil und schmiegt sich schön an den Vorderschaft. Gewicht könnte etwas geringer sein als bei Reinsand, aber nicht viel.

Gruß
Gelegenheitsjäger
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@power slave meint:
Powerslave schrieb:
Waffenauflage für Vorder- oder Hinterschaft?

Vorderschaftauflage wäre ansich der Rucksack geeignet oder ein Zweibein.


Das kommt natürlich darauf an, in welcher Position geschossen wird.
Beim liegendschießen im "Ernstfall" den Rucksack abzulegen oder ZB anzuklipsen, wird wohl wenig bringen


Für den Hinterschaft reicht eine Socke, die man halb mit Reis füllt.

Dann darf aber beim liegendschießen der Boden nicht nass sein

Je nach Situation kann man auch die Faust unter die Hinterkante des Schaftes legen und mit dem Druck des Faustschlusses die Höhe einstellen.

Richtig - aber erst sollte eine Auflage für die (beiden) Arme vorhanden sein, um sie darauf auflegen zu können, um dann den "Faustschluss" zu praktizieren.

Meine Riegelauflage ist mit Vogelsand gefüllt. Sandsäcke nicht zu prall füllen.

 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
96
Horrido,

ich habe die Auflage mit Mais gefüllt, macht einen ganz guten Eindruck, wir werden sehen,
könnte leichter sein, das Ding.

Waihei
Hunterstift
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
510
Oben