Fünf Wolfshunde töten Frau in Italien

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
https://www.focus.de/panorama/welt/...iere-gehoerten-ihrer-tochter_id_12793342.html

"Samstag, 19.12.2020, 13:59
Eine Frau ist nahe der Stadt Turin im Nordwesten Italiens übereinstimmenden Medienberichten zufolge von fünf Wolfshunden getötet worden.

Die Tiere hätten die 74-Jährige am späten Freitagnachmittag in ihrer Wohnung angegriffen, schrieb die Nachrichtenagentur Ansa. Die Tochter der Frau, der die Tiere demnach gehörten, fand ihre Mutter kurze Zeit später in der Wohnung. Laut der Turiner Zeitung "La Stampa" soll die Tochter die Hunde der Rasse Tschechoslowakischer Wolfshund dann aus der Wohnung gebracht und in ein Auto gesperrt haben.
Die Tiere bissen die Rentnerin der Zeitung zufolge gleichzeitig in Arme und Beine. Die Frau sei daraufhin verblutet. Tierärzte sollen unter anderem nun klären, ob die Hunde eingeschläfert werden müssen. Die Behörden äußerten sich auf Anfrage zunächst nicht zu dem Fall."
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
hab mal nachgelesen, das ist ein astreiner wolfshybrid aus einer kreuzung zwischen deutschem schäferhund und wolf

darf der in deutschland überhaupt gehalten werden?
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
hab mal nachgelesen, das ist ein astreiner wolfshybrid aus einer kreuzung zwischen deutschem schäferhund und wolf

darf der in deutschland überhaupt gehalten werden?
Ist legal, die letzte Einkreuzung von reinen Wölfen muss mindestens 5 Generationen zurück liegen, das ist beim Tschechoslowakischen Wolfshund absolut der Fall.

Ich behaupte mal das hätte bei jeder passionierten Diensthunderasse passieren können, 5 Diensthunde auf Linie zu halten erfordert ernsthafte Hundeführer Fertigkeiten.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
"Ich behaupte mal das hätte bei jeder passionierten Diensthunderasse passieren können, 5 Diensthunde auf Linie zu halten erfordert ernsthafte Hundeführer Fertigkeiten. "

Wenn ich das richtig gelesen habe war die Besitzerin auch abwesend.
 
Registriert
16 Sep 2019
Beiträge
104
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Im kernverstrahlten Umfeld der Wolfskuschler findet man etliche dieser Hunde. Askani, Berge und Co. brüsten sich damit.. und ob bei denen wirklich seit 5 Generationen kein Wolf drin war?? Eher fraglich.
Die Wolfsgroupies brauchen dann natürlich auch so ein Viech und schon kann man ordentlich was damit verdienen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Nur

mit amtlicher Genehmigung.

Mbogo
Bitte unterscheiden: Der TWH ist eine vom FCI anerkannte Hunderasse, in der so ca. 20 % Wolfsblut schlummern. Derartige Mischlinge sind normal für die Domestikation nicht geeignet. Durch Zuchtauslese wurden diese Hunderasse geschaffen. Es wird natürlich züchterisch großen Wert auf ein möglichst wolfsähnliches Aussehen gelegt.
Der TWH ist ein Ausbrecherkönig, wie mir ein Halter selbst erzählte, wenn er das Loch erwischt ist er erst mal weg. Der Halter wog sich sogar in Sicherheit dass dieser Hund nicht von Jägern erschossen wird, da ihn alle für einen Wolf halten.

Hybriden die es auch gibt, sind besonders in der lupophilen Szene sehr verbreitet. Die Vorgänger des TWH waren Gebrauchskreuzungen mit Wölfen, diese Mischlinge waren Bestien die an Laufketten, etc. entlang der tschech. Grenze gehalten wurden. Derartige Hunde sind nicht sozialisierbar, d.h. ein Weiterleben in menschlicher Obhut war unmöglich. Die Grenztruppen erschossen diese Hunde, ließen sie aber frei. Inwieweit da Hundegene in die polnische Population eingebracht wurden, kann niemand sagen. Wird aber von den Wolfskuschlern verneint. Könnte aus meiner Sicht ein Grund für die vielen Risse von angeblich "wildernden Hunden" sein. Vielleicht sind diese westpolnischen Wölfe mit Hundegenen durchsetzt. Auch in Polen soll es in freier Wildbahn Mischlinge gegeben haben.

In CZ hielt ein Neureicher in seinem 4 m hoch mit Palisaden umgebenen Grundstück entweder Hybriden oder TWH, oder deren Kreuzungen.
Einer ist ausgebüxt und wurde beim Wildern krankgeschossen. Er lief nach Hause, war ein Riesenzirkus.

Einmal wurde ich vom Tierschutzverein zu einem beschlagnahmten Hybriden mit 25 % Wolfsblut gerufen. Das sind Bestien, zuerst scheu und dann blitzschnell kommt der Angriff.

Mein Jagdfreund wurde nach dem Grenzfall der CZ von einem solchen Grenzerhund beim Aufbrechen plötzlich von hinten angeknurrt. Er hat sofort geschossen. Da zählt jede Sekunde, so seine Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
514
Oben