Fünf Wolfshunde töten Frau in Italien

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Also mal im Ernst: für diejenigen, die es zum stärken ihres Selbstbewusstseins brauchen, sehen die Tiere ja toll aus.
AAAAAber das war es auch schon. Zu nix zu gebrauchen, aber zu allem fähig
Bringt das Problem konzise auf den Punkt.

Ich finde es ja schon bedauernswert, wenn Hunde nur ob ihres Aussehens angeschafft werden, und, um den Gedanken fortzuführen, auch nur dafür "gebraucht" werden.

Wenn dazu aber die Aura der Gefahr kommt, um die es speziell dieser Sorte Halter zu gehen scheint, und mit der sie sich offen schmücken, ist das verantwortungslos und eigentlich nicht zu dulden.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.718
Frage nur für einen Freund:
gibt es Drohnen, mit "Abwurf-Funktion", die so ungefähr 10 Hundekuchen transportieren können und auf Knopfdruck auslösen?
Wie gesagt, frage für einen Freund ...:giggle:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Grundsätzlich wird man in einem Laden für Menschen mit Essstörunge mehr anderweitig Beklopfte finden als beim Dorfmetzger. So wird man bei den Anhängern für Wolfshunde, Hybriden auch mehr Zeitgenossen mit Persönlichkeitsstörungen finden als bei einem Treffen des Deutschen Teckelklubs. Das sind leider meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Personenkreis.
Und wenn man sonst im Leben nix auf die Reihe bekommen hat, dann lockt natürlich das Geld mit der Hundezucht.
Wie schon gepostet, ich sehe in dieser Zucht überhaupt keinen Nutzen, auch die Augenweide die vielleicht für mich als Ziergeflügelhalter eine Rolle spielt, greift hier nicht wirklich, da die Begleiterscheinungen einer solchen Zucht und Haltung einfach zu wenig hinnehmbar sind.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ein indirekter Nachbar züchtete TWH, meine Frage, ob man diese Hunde im Schutzdienst einsetzen kann, wurde verneint!
Wesen zu „wölfisch“, oder einfacher ausgedrückt ausweichend ( und in unserem Sinn wesensschwach), bei Druck sich verkriechend!
Aber schön sind sie trotzdem!
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.729
Was will/macht eine Frau mit 5 Wolfshunden?:unsure:
D.T.

Die Nachkommen verkaufen, nördlich der Alpen gibts eine stabile Nachfrage.
Ein Exemplar wurde bei Bremen überfahren und zunächst für einen Wolf gehalten. Deswegen wurde der Kadaver untersucht - und ei der daus, der „Wolf“ war komplett gegen Staupe und Tollwut durchgeimpft.....
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Dauerthema, offensichtlich.
Züchter verhaftet, der Wolf x Tschechoslowakische Wolfhund kreuzt.
Wie bereits hier geschrieben, ein riesen Geschäft und quasi Nebenwirkung der staatlich geförderten Wolfmania.
Die im Artikel genannten 3.000€ dürften bei Weitem nicht reichen als aufgerufener Welpenpreis. Das bezahlt man aktuell für alle möglichen Rassehundwelpen sowieso schon. Um die 5.000 wird man hinblättern müssen.
Machst 3 Würfe mit mind. 20 Welpen und schon sind ersten Hunderttausend verdient.
Und wo der "Züchter" die Wölfe her hat, fragt man sich im Text.
Und es gibt tatsächlich noch Leute, die glauben es gäbe keine Kofferraumwölfe. Da sind schon mal welche.

 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ich denke wenn man die deutschen lupophilen Züchter mal unter die Lupe nehmen würde, ob da nicht auch was rauskommt. Die Grenzen sind offen. Wie viele Tiere können unkontrolliert passieren? Ich glaube nicht dass es immer so einfach ist mit dem Götterblick zu urteilen ob da Wolf mit drin ist oder nicht. Nachdem dem TWH ja ein möglichst wolfsähnliches Aussehen durch die Zucht gefestigt wird, geht die Schere nur wenig auseinander.
2019 wurde in Finnland ein illegaler Züchterring ausgehoben und zahlreiche Wölfe und Mischlinge beschlagnahmt.
Diese Zuchten haben keine Homepage, liegen oft an abgeschiedenen Orten. In Kroatien fand ein Bekannter in einem abgelegenen Tal eine illegale Farm mit Hybriden und Wölfen. Wer nicht in der Szene unterwegs ist, wird nur einen Bruchteil erfahren. Die Betreiber sind sich ihres Risikos schon bewusst.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.340
welches risiko haben sie den, ist das nur ein verstoß gegen natur und artenschutzbestimmungen weil sie vermutlich immer wölfe illegal halten?
geht es dabei um bußgelder in gewisser höhe oder können die noch anderweitig belangt werden?
falls ein staatsanwalt daran interesse haben sollte
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Die Nachkommen verkaufen, nördlich der Alpen gibts eine stabile Nachfrage.
Ein Exemplar wurde bei Bremen überfahren und zunächst für einen Wolf gehalten. Deswegen wurde der Kadaver untersucht - und ei der daus, der „Wolf“ war komplett gegen Staupe und Tollwut durchgeimpft.....
... und der Besitzer aus Bremen hat sich gemeldet und seinen dreijährigen Hund "Vala" identifiziert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Wenn es ein echter TWH ist, dann kann sich der Tierhalter melden, hoffentlich hat er eine Versicherung dann ist alles gut. Wenn es ein Hybride gewesen wäre - also illegal - hätte er einen Teufel getan.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Frage nur für einen Freund:
gibt es Drohnen, mit "Abwurf-Funktion", die so ungefähr 10 Hundekuchen transportieren können und auf Knopfdruck auslösen?
Wie gesagt, frage für einen Freund ...:giggle:
Eigentlich bleib ich garned dran, es rennt mich eher um.
Die entsprechenden Gruppen bei FB und schon hast Infos (ganz viel aus erster Hand), dass einem regelmäßig schwarz vor Augen wird.
Wegen Wolf und Nebenwirkungen lohnt sich das, auch wenn gelöscht wird wie bekloppt, FB ist völlig auf Linie (Rissbilder, Geschichten über Nahbegegnungen etc), aber das schlägt dann trotzdem noch so Wellen, dass man es asap mitbekommt und auch die Leute direkt kontaktieren kann für Infos.
Böses Informationszeitalter. Kann man fast nix mehr unter den Tisch kehren.
Wer will, weiß was da draußen in Wirklichkeit los ist.
In jeder Beziehung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
627
Oben