Für alle denen ein Hummer nicht gut genug ist

Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Besser in jeder Hinsicht als jeder Hummer ist jeder Unimog jedenfalls.

Minenschutz und kugelsicher brauch ich nicht im Revier. :oops:
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Hat der Euro5 Einstufung? :wink:

Nein, dann kauf ich den nicht und bleib beim Jinmy!

Gruß Wäller
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Wäller schrieb:
Hat der Euro5 Einstufung? :wink:

Nein, dann kauf ich den nicht und bleib beim Jinmy!

Gruß Wäller

Den Jinmy findest du aber in dem Loch nicht mehr wieder :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
........ aber die Scheibenwischer taugen auch nichts! 8) :? :lol:
 
Registriert
24 Apr 2009
Beiträge
520
Wäller schrieb:
Hat der Euro5 Einstufung? :wink:

Nein, dann kauf ich den nicht und bleib beim Jinmy!

Gruß Wäller

Äh, das Teil meldet man als selbstfahrendes Arbeitsgerät an - was es ja auch ist - und dann ist die Schadstoffklasse eh egal. Einsatzbezeichnung wäre z.B. selbstfahrender Schußschneisenanleger, gepanzerter Schwarzwildnachsucher...
Hauptproblem denke ich wäre bei uns nur mittels langem Verlängerungsschlauch zu lösen, die Zufahrt zur Tränke ist an vielen Tankstellen doch eher für Smart und Co als für ECHTE Kunden ausgelegt. Dafür dürfte nach einmal auffüllen die Reichweite enorm sein. Ich täts nehmen wenn Geld keine Rolle spielen sollte da meine Erste Wahl der Fuchs ja momantan in Affganistan verheizt wird (der könnte auch noch schwimmen für Entennachsuchen) :D :D :D

Gruß LH andi
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
@Lederhose: Das ist ein Diesel - und so´n lumpiger 10 Tonner passt doch locker in einen LKW-Tankplatz, die ist schliesslich für 40 Tonner (und viel größere Abmessungen) ausgelegt. Vorteil der LKW Zapfsäule: Mehr Durchfluss und bei Badarf kann man oft rechts und links gleichzeitig füllen. Ab 100 Liter gab´s (gibt´s?) bei Shell zudem kostenlos Kaffee.

Markus
 
Registriert
24 Apr 2009
Beiträge
520
Haubentaucher schrieb:
@Lederhose: Das ist ein Diesel - und so´n lumpiger 10 Tonner passt doch locker in einen LKW-Tankplatz, die ist schliesslich für 40 Tonner (und viel größere Abmessungen) ausgelegt. Vorteil der LKW Zapfsäule: Mehr Durchfluss und bei Badarf kann man oft rechts und links gleichzeitig füllen. Ab 100 Liter gab´s (gibt´s?) bei Shell zudem kostenlos Kaffee.

Markus

Hallo,

ja eben deswegen steht da ja an vielen Tankstellen. Schau mal so inner Stadt, bei Einkaufszentren und Co (da wo eben der Normalfahrer tankt) wo die ihre LKW-Säulen haben, wirste lange suchen müssen. Dass es bei Autohöfen an der BAB problemlos geht ist klar.
Das mit der etwas höheren Fördermenge habe ich mal live miterlebt, vorne bei Diesel Benzin für PKW Stau, MB Fahrer fährt daher zur LKW-Seite, Diesel ist ja Diesel (stimmte damals auch wirklich) In den alten 200 passte der LKW-Zapfer auch gut rein. Tja als er dann abgezogen hat war er geduscht...

Andi
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
@Lederhose: Das mit der Dusche ist klasse! :lol: Aber ernsthaft: Habe mehr als 10 Jahre einen 12Tonner als Womo gefahren, der (und auch der Marauder) passen locker auch in eine Supermarkttankstelle. Einparken in der Innenstadt ist dagegen wirklich ein Problem - wenn man nicht bereit ist entsprechende Umfeldschäden (wie im Video zu sehen) in Kauf zu nehmen. Ein minikleines, vor der Haube stehendes Verkehrsschild habe ich beim Ausparken aber auch mal plattgefahren :oops:

Markus
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
421
Damit kann man ja ins Revier fahren und hat seine Mobile Kanzel schon integriert :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
617
Oben