Für alle "Panzermänner" Leopard-Reportage

Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Obwohl deutlich kein Panzermann habe ich mir das angesehen und mich gerne an meine Jugend erinnert, als das die deutsche Panzerwaffe beim Manöver Fränkischer Schild über den Main setzte.
Es ist schon traurig wenn man hört was wir mal an Panzern hatten und was jetzt im Bestand ist.

A.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Nabend.

Der Begriff "Panzermänner" hat mit den Leopard2 der Bundeswehr nichts*** am Hut.
Diese Bezeichnung ist schlicht falsch.

Muss ich jetzt mal hier schreiben als ehemalige Fahrer eines Kampfpanzers Leopard2 A3/A4.

Wir waren eine "deutsche Panzerbesatzung der Bundeswehr im Leopard2".
Eingeteilt in Kommandant,Richtschütze,Ladeschütze und als Kraftfahrer.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Der Begriff "Panzermänner" hat mit den Leopard2 der Bundeswehr nichts*** am Hut.
Diese Bezeichnung ist schlicht falsch.
...
Wir waren eine "deutsche Panzerbesatzung der Bundeswehr im Leopard2".
Eingeteilt in Kommandant,Richtschütze,Ladeschütze und als Kraftfahrer.
Es muss wohl erst wieder ein millionenschwerer Beratungsvertrag an McK vergeben werden (zumindest diesbezüglich hat die IBuK das Motto von Heinz Guderian, von wegen "Nicht kleckern, sondern klotzen", verinnerlicht), damit die Bezeichnungen der Mitglieder einer Panzerbesatzung politisch-korrekt gegendert vorgenommen werden?!

Und um bei dieser Gelegenheit gleich noch ein bekanntes Zitat vom "schnellen Heinz" in unsere regenbogenfarbene Zeit zu überführen und solchermaßen für die Tuntentruppe fruchtbar zu machen:
"Ihr haltet alle Muschis (statt ehemals: "Trümpfe") in der Hand, nun lernt spielen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nabend.

Der Begriff "Panzermänner" hat mit den Leopard2 der Bundeswehr nichts*** am Hut.
Diese Bezeichnung ist schlicht falsch.

Muss ich jetzt mal hier schreiben als ehemalige Fahrer eines Kampfpanzers Leopard2 A3/A4.

Wir waren eine "deutsche Panzerbesatzung der Bundeswehr im Leopard2".
Eingeteilt in Kommandant,Richtschütze,Ladeschütze und als Kraftfahrer.

Aber ein schwarzes Barett hast Du getragen, oder?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Naja, wenn Du jetzt auch noch den Text des Panzerliedes kennst, oder dieses sogar mehrfach gesungen haben solltest, dann Denk noch mal über Dein vorletztes Posting nach...
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.995
Für die Presse braucht es halt starke Schlagwörter.
Panzermänner
Bambikiller
:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
728
Besucher gesamt
866
Oben