Für alle "Panzermänner" Leopard-Reportage

Anzeige
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
25.711
Gefällt mir
2.041
#33
Ich hatte bloss 'nen Panzer an meinem schwarzen Barett. Geknickt, selbstverständlich.
So 'nen Leo hatte ich auch mal am Hut stecken, bis es besseres gab. :p


da hatte ich noch etwas grünen Filz drunter.
Grüner Filz unter dem Panzer-Emblem?
Womöglich auch noch grüne Litzen? :eek:

Das machen doch nur größenwahnsinnige Grenies, die glauben sie seien Panzertruppe! :p

Aber immerhin haben die Grenies ja auch Traditionen:

Dragoner sind nicht Mensch, nicht Vieh! Auf's Pferd gesetzte Infanterie.


WaiHei
 
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
10.200
Gefällt mir
15.772
#35
mit Abzeichen kennst Du Dich nicht so aus, oder?
Sieh Dir mal die Barettabzeichen (vor 92) von Grenadieren und Panzerleuten an...
 
Mitglied seit
19 Mai 2011
Beiträge
3.588
Gefällt mir
27
#36
Schön waren auch die Jungs mit schwarzem Hut und gelb ausgeschlagener DA Jacke. Dazu Kampfstiefel
 
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
25.711
Gefällt mir
2.041
#38
mit Abzeichen kennst Du Dich nicht so aus, oder?
Sieh Dir mal die Barettabzeichen (vor 92) von Grenadieren und Panzerleuten an...
Wen meinst Du - mich?

BW_Barettabzeichen01a.jpg

Das müssten die neueren Versionen sein. Wann genau die Bundesflagge eingeführt wurde weiß ich nicht mehr, aber die sonstigen Unterschiede dürften nicht allzu groß sein.


WaiHei
 
Mitglied seit
27 Jun 2014
Beiträge
9.570
Gefällt mir
8.536
#39
Wen meinst Du - mich?

Anhang anzeigen 61482

Das müssten die neueren Versionen sein. Wann genau die Bundesflagge eingeführt wurde weiß ich nicht mehr, aber die sonstigen Unterschiede dürften nicht allzu groß sein.


WaiHei
Nee, er meint mich. Aber ne Bundesflagge war nicht drauf. Hab grad in der Muskiste gesucht, dachte, ich hätte noch eins. Aber nix. Vielleicht in einer anderen Kiste. Muss ich bei Gelegenheit mal stöbern. Hab noch ne Idee, aber da komme ich jetzt nicht ran.
 
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
10.200
Gefällt mir
15.772
#40
Wir hatten dass Barettabzeichen der Panzertruppe und als Panzerjäger haben wir ein Stück grünen Filz untergelegt.
 
Mitglied seit
27 Jun 2014
Beiträge
9.570
Gefällt mir
8.536
#44
Wir hatten dass Barettabzeichen der Panzertruppe und als Panzerjäger haben wir ein Stück grünen Filz untergelegt.
Immer noch besser als Schiffchen! Bei meiner letzten Übung haben mich umgetypt. Irgendetwas Böldes zu Fuss mit G3, Jacke ÜBER der Hose und Schiffchen. Mein Gott, hab ich mich geschämt!
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben