Für alle "Panzermänner" Leopard-Reportage

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Nabend.

Der Begriff "Panzermänner" hat mit den Leopard2 der Bundeswehr nichts*** am Hut.
Diese Bezeichnung ist schlicht falsch.

Muss ich jetzt mal hier schreiben als ehemalige Fahrer eines Kampfpanzers Leopard2 A3/A4.

Wir waren eine "deutsche Panzerbesatzung der Bundeswehr im Leopard2".
Eingeteilt in Kommandant,Richtschütze,Ladeschütze und als Kraftfahrer.

Heute muesste es sowieso Panzerfrauen und Panzermaenner heissen... oder Panzerfahrerinnen und Panzerfahrer.... wtf... Ein Lied zwo drei vier...;)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Greift der Feind an, unverhofft, wünscht man im Gefechte oft, wenn wir doch die Jäger hätten,
vollgepanzert und auf Ketten. Können sie in jeder Lage, ob zur Nachtzeit, ob am Tage, schnell, beweglich,flink und klein,
jederzeit zur Stelle sein. Freundlich klingts in jedem Ohr: Panzerjäger rollen vor.
Ihres Wertes voll bewusst, werfen sie sich in die Brust und behaupten übertrieben, was die Andren gar nicht lieben:
NIEMALS KANN EIN MENSCH AUF ERDEN MEHR ALS PANZERJÄGER WERDEN...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich sage nur "Schweinchenrosa" Litzen.
Das viel "jeden" sofort ganz schnell auf!
Wir waren im Felde ja schon genug getarnt!!
Tarnen ,teuschen und verpissen.
Am Panzerkombi trugen wir keine rosafarbenen Litzen.
Mich schaudert's gerade ...


Träumen von alten Zeiten ist erlaubt.
Du meinst "damals", als man noch Wert auf Rechtschreibung und Grammatik legte ...?


Trübplz. Castelmartin/Wales 1990
Was eine trübe Postleitzahl sein soll weiß ich auch nicht ...
Oder meintest Du den TrpÜbPl Castlemartin?

SCNR


WaiHei
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Mich schaudert's gerade ...


Du meinst "damals", als man noch Wert auf Rechtschreibung und Grammatik legte ...?


Was eine trübe Postleitzahl sein soll weiß ich auch nicht ...
Oder meintest Du den TrpÜbPl Castlemartin?

SCNR


WaiHei

1990
Ein 28 Jahre altes Foto von mir 😎.

Meine Rechtschreibfehler kannst du behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Jawohl, Herr Unteroffizier!

Hätte ich ich so 'was damals beim ZgFhr oder beim "Alten" abgeliefert hätte ich einen "Einlauf" bekommen, der sich gewaschen hätte.
BTW: Mein ZgFhr war "abgebrochener" Hauptschüler.

Du bist damit zwar nicht in "guter", aber in "großer" Gesellschaft:
Wenn man Zeitung liest oder Radio hört (neulich: " ... die Straße und seine Eigenschaften ...") kann man nur noch den Kopf schütteln.
Auch ein Zeichen des Niedergangs, wenn sogar die sog. "Bio-Deutschen" die eigene Muttersprache nicht mehr beherrschen und noch dazu auch gar keinen Wert darauf legen.
"Deutschland schafft sich ab."


WaiHei
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Jawohl, Herr Unteroffizier!

Hätte ich ich so 'was damals beim ZgFhr oder beim "Alten" abgeliefert hätte ich einen "Einlauf" bekommen, der sich gewaschen hätte.
BTW: Mein ZgFhr war "abgebrochener" Hauptschüler.

Du bist damit zwar nicht in "guter", aber in "großer" Gesellschaft:
Wenn man Zeitung liest oder Radio hört (neulich: " ... die Straße und seine Eigenschaften ...") kann man nur noch den Kopf schütteln.
Auch ein Zeichen des Niedergangs, wenn sogar die sog. "Bio-Deutschen" die eigene Muttersprache nicht mehr beherrschen und noch dazu auch gar keinen Wert darauf legen.
"Deutschland schafft sich ab."


WaiHei
Jawohl, Herr Unteroffizier!

Hätte ich ich so 'was damals beim ZgFhr oder beim "Alten" abgeliefert(hier fehlt ein Komma) hätte ich einen "Einlauf" bekommen, der sich gewaschen hätte.
BTW: Mein ZgFhr war "abgebrochener" Hauptschüler.

Du bist damit zwar nicht in "guter",(hier gehört kein Komma hin) aber in "großer" Gesellschaft:
Wenn man Zeitung liest oder Radio hört (neulich: " ... die Straße und seine Eigenschaften ...")(Komma) kann man nur noch den Kopf schütteln.
Auch ein Zeichen des Niedergangs, wenn sogar die sog. "Bio-Deutschen" die eigene Muttersprache nicht mehr beherrschen und noch dazu auch gar keinen Wert darauf legen.
"Deutschland schafft sich ab."


WaiHei

:devilish: :evil::p
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
"Auch ein Zeichen des Niedergangs, wenn sogar die sog. "Bio-Deutschen" die eigene Muttersprache nicht mehr beherrschen und noch dazu auch gar keinen Wert darauf legen.
"Deutschland schafft sich ab."

sogenannten bio deutschen wird durch die gesellschaft von klein auf beigebracht das deutsch nichts wert ist und besser durch englisch mit amerikanischem akzent ersetzt wird.
diejenigen die das glück haben auf besonders multikulturelle schulen zu gehen sollen den eigenen sprachduktus angeblich auf dem schulhof an ihre neuen mitbürger anpassen um nicht unangenehm aufzufallen(nicht auf die fresse zu kriegen).

also, was erwartest du noch, nach meinung unserer elite soll deutschland in europa aufgehen.
da kann man mit dem abschaffen nicht früh genug anfangen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
788
Besucher gesamt
942
Oben