Für alle "Panzermänner" Leopard-Reportage

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich hatte bloss 'nen Panzer an meinem schwarzen Barett. Geknickt, selbstverständlich.
So 'nen Leo hatte ich auch mal am Hut stecken, bis es besseres gab. :p


da hatte ich noch etwas grünen Filz drunter.
Grüner Filz unter dem Panzer-Emblem?
Womöglich auch noch grüne Litzen? :eek:

Das machen doch nur größenwahnsinnige Grenies, die glauben sie seien Panzertruppe! :p

Aber immerhin haben die Grenies ja auch Traditionen:

Dragoner sind nicht Mensch, nicht Vieh! Auf's Pferd gesetzte Infanterie.


WaiHei
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
mit Abzeichen kennst Du Dich nicht so aus, oder?
Sieh Dir mal die Barettabzeichen (vor 92) von Grenadieren und Panzerleuten an...
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.602
Schön waren auch die Jungs mit schwarzem Hut und gelb ausgeschlagener DA Jacke. Dazu Kampfstiefel
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
mit Abzeichen kennst Du Dich nicht so aus, oder?
Sieh Dir mal die Barettabzeichen (vor 92) von Grenadieren und Panzerleuten an...
Wen meinst Du - mich?

BW_Barettabzeichen01a.jpg

Das müssten die neueren Versionen sein. Wann genau die Bundesflagge eingeführt wurde weiß ich nicht mehr, aber die sonstigen Unterschiede dürften nicht allzu groß sein.


WaiHei
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Wen meinst Du - mich?

Anhang anzeigen 61482

Das müssten die neueren Versionen sein. Wann genau die Bundesflagge eingeführt wurde weiß ich nicht mehr, aber die sonstigen Unterschiede dürften nicht allzu groß sein.


WaiHei
Nee, er meint mich. Aber ne Bundesflagge war nicht drauf. Hab grad in der Muskiste gesucht, dachte, ich hätte noch eins. Aber nix. Vielleicht in einer anderen Kiste. Muss ich bei Gelegenheit mal stöbern. Hab noch ne Idee, aber da komme ich jetzt nicht ran.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir hatten dass Barettabzeichen der Panzertruppe und als Panzerjäger haben wir ein Stück grünen Filz untergelegt.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Wir hatten dass Barettabzeichen der Panzertruppe und als Panzerjäger haben wir ein Stück grünen Filz untergelegt.
Immer noch besser als Schiffchen! Bei meiner letzten Übung haben mich umgetypt. Irgendetwas Böldes zu Fuss mit G3, Jacke ÜBER der Hose und Schiffchen. Mein Gott, hab ich mich geschämt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
372
Oben