für den Morgen- oder Abendansitz

M

MeierHans

Guest
@Sir Henry:
Legst Du es eigentlich darauf an, es Dir hier mit jedem zu verscherzen?

Selbstverständlich sind erfolgreiche Morgenansitze auch im Feld möglich. Warum auch nicht.
Mein Revier z.B. hat ca. 750 ha, der "Waldanteil" beträgt 35 ha - wobei man diesen Anteil eher als "ausgedehnte Feldholzinseln" als als "Wald" bezeichnen kann.
Die angrenzenden Reviere haben tlw. nicht einmal diese Kleingehölze.
Ausreichend Strecke wird dennoch da wie dort gemacht - Morgens, Abends und auch dazwischen.

Man muss eben wissen, wie es geht, dann klappt es auch im Feld - auch ohne WBK, Pirschwege etc.pp.

Deine schulmeisterhafte Art ist wenig sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ich habe mal davon gehört, dass es in Deutschland reine Feld- und Waldreviere geben soll. Habe aber noch nicht so viel Erfahrung...
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@Sir Henry:
Legst Du es eigentlich darauf an, es Dir hier mit jedem zu verscherzen?

Selbstverständlich sind erfolgreiche Morgenansitze auch im Feld möglich. Warum auch nicht.
Mein Revier z.B. hat ca. 750 ha, der "Waldanteil" beträgt 35 ha - wobei man diesen Anteil eher als "ausgedehnte Feldholzinseln" als als "Wald" bezeichnen kann.
Die angrenzenden Reviere haben tlw. nicht einmal diese Kleingehölze.
Ausreichend Strecke wird dennoch da wie dort gemacht - Morgens, Abends und auch dazwischen.

Man muss eben wissen, wie es geht, dann klappt es auch im Feld - auch ohne WBK, Pirschwege etc.pp.

Deine schulmeisterhafte Art ist wenig sympathisch.

Wo ist das oder dein Problem?
Ausreichende Strecke? Was ist ausreichend?
Bei 35 ha Wald lässt sich kaum "Waldjagd" machen.
Wenn du deinen Abschuss schaffst, dann passt es doch.
Wann erlegst du mehr Wild? Am Morgen- oder Abendansitz.

Ob du mich schulmeisterlich findest berührt mich nicht weiter.
Ohne in den BJV, den DJV, Land- oder Bundestag gewählt werden zu wollen,
muss ich keine Sypathien sammeln.

Wenn ich die Reaktion der geschätzten User dieses Forums bewerte, kann ich eigentlich nicht feststellen, es mit jedem der 25.000 verscherzt zu haben, was ja nicht meine Absicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeierHans

Guest
...Wann erlegst du mehr Wild? Am Morgen- oder Abendansitz...

Das Verhältnis ist ausgewogen.

Abends zieht das Wild aus den Hecken ins Feld.
Morgens zieht das Wild aus dem Feld in die Hecken.

An den Wechseln muss man es eben abpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#13:
Grundsätzlich keine schlechte Idee. ABer wir machen uns doch immer so viele Gedanken drüber, dass sich die Hochsitze in die Landschaft eingliedern sollen etc. Da könnte so eine Konstruktion mit "Außenspiegel" doch auch eher befremden oder?

Was "Kontruktionen" angeht, frage ich mich schon was darunter verstanden wird.
Auf die Idee bei #39 könnte das noch zutreffen, aber doch nicht bei den hier gezeigten, wo die Kanzeln unbenützt und mit Spiegel in Nahaufnahme gezeigt werden.
Bei Bild 3c hat der neue Spiegel den alten kleinen von #7 und #49 ersetzt. Bei Nichtbenützung der offenen Kanzel ist er abgenommen und dort "verwahrt".
Unter "befremdlich", steht in der Landschaft genug Schrott heraum.
 

Anhänge

  • 1a5-31 KF (7).JPG
    1a5-31 KF (7).JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 33
  • 1b 5-31 KF (9).JPG
    1b 5-31 KF (9).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • 2a 5-31 KF (10).JPG
    2a 5-31 KF (10).JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 35
  • 2b 5-31 KF (12) - Kopie.JPG
    2b 5-31 KF (12) - Kopie.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 34
  • 3a5-31 KF (20).JPG
    3a5-31 KF (20).JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 31
  • 3b 5-31 KF (19).JPG
    3b 5-31 KF (19).JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 37
  • 3c.JPG
    3c.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das Verhältnis ist ausgewogen.

Abends zieht das Wild aus den Hecken ins Feld.
Morgens zieht das Wild aus dem Feld in die Hecken.

Leider hat sich das bei uns stark verändert.
Morgens ist es beim Rehwild so, dass sein wir den , dessen Namen man nicht nennen darf, in der Gegend haben, echt tote Hose.

Remy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
597
Besucher gesamt
739
Oben