Fuer die englisch kenner.

Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.413
In Frankreich wird man gesteinigt, wenn man englisch spricht, statt französisch. Mit Recht, denn die Muttersprache wird immer mehr verunstaltet mit englischen Ausdrücken. Ich glaube hier in SE ists noch schlimmer. Hier heisst das "svengelska" und wird immmer schlimmer.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.676
In Frankreich wird man gesteinigt, wenn man englisch spricht, statt französisch. Mit Recht, denn die Muttersprache wird immer mehr verunstaltet mit englischen Ausdrücken. Ich glaube hier in SE ists noch schlimmer. Hier heisst das "svengelska" und wird immmer schlimmer.
Wie unser Denglish, aber man muss ja nicht mitmachen. Lustig wird es wenn englisch klingende Worte erfunden werden, die es eigentlich garnicht gibt- Handy anstatt Cellular zB.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.985
In Frankreich wird man gesteinigt, wenn man englisch spricht, statt französisch. Mit Recht, denn die Muttersprache wird immer mehr verunstaltet mit englischen Ausdrücken. Ich glaube hier in SE ists noch schlimmer. Hier heisst das "svengelska" und wird immmer schlimmer.
Vielleicht liegst an den Franzosen auch daran, dass es sich einfach kacke anhört, wenn die englisch sprechen:ROFLMAO:
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
erinnert mich an den Witz im Kalten Krieg, als Breshnew bei Carter war. Carter zeigte ihnen den neuesten Großcomputer von IBM und sagte, dieser Computer kann die Zukunft vorhersagen.

Daraufhin sagt Breshnew zu Carter: Dann soll er sagen, zu welchem Land die USA in 50 Jahren gehören. Carter geht an den Computer, das Ding spuckt nen Zettel aus, beide sehen sich den an, es steht drauf „UdSSR“.

Carter, ziemlich angepisst, sagt zu Beeshnew: „So also dann will aber ich wissen, zu welchem Land gehört in 50 Jahren die UdSSR.“

Er geht an den Rechner, das Ding spuckt nen Zettel aus, er hält ihn dem Breshnew hin und der sagt „das kann ich nicht lesen, das ist alles Chinesisch.“
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
783
Besucher gesamt
928
Oben