Für die Freunde der SIG 210

Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Bei der SIG P210 (militärisch: P49) handelt es sich unbestritten um eine der weltweit besten je hergestellten Militär-Pistolen; Schweizer Qualität pur.

Nicht umsonst zählt sie bei uns in Schützenkreisen immer noch zur Nummer 1. Dies wirkt sich natürlich auch auf die Occasionspreise aus, welche sich regelmässig zwischen CHF 1'300 bis CHF 1'600 bewegen.

SIG P210-5 mit Microvisierung und 120mm-Lauf werden meistens für etwa CHF 4'900 angeboten. Ich besitze eine 210-5 mit 180mm-Lauf, von welcher nur wenige hundert Exemplare gefertigt wurden.

SIG210-5180mml.jpg
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Bei der Sanität war es in früheren Zeiten nicht unüblich, dass Sanitätssoldaten - und insbesondere deren Offiziere - ihre Pistolen "mehr zur Zierde" als zum Gebrauch trugen.
Ich habe schon einige Pistolen von "Sanis" gesehen, welche wohl praktisch nie einen Schiessstand von innen sahen.
Ich gehörte zwar auch zur Truppengattung der "gelernten Fixer" (also Sanis), aber in unserer Kompanie wurde regelmässig und viel geschossen (...und für diejenigen, welche nicht schiessen wollten - davon gab es reichlich - übernahm ich regelmässig deren Training).
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Sind heute schon sehr gesucht. In den letzten 5 Jahren gingen die Preise ziemlich durch die Decke.

Was auch ganz cool ist: Wenn du deine P210 zu Léon Crottet bringst um sie noch etwas zu verbessern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Meine 210-4 hat eine Impulsfederstange bekommen. Funktioniert hervorragend. Deutlich weicher, man bleibt besser im Ziel. Hatte bisher keine einzige Funktionsstörung, von extrem schlapp geladener Wiederladermuni über diverse aktuelle Standardmun. (Geco, Magtech, S&B) bis zu hart geladenen Winchester und Remington.
Meine 210-4 ist eine von 500 aus der Neuauflage, die von Fr...ia 1995 vertrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
843
Oben