Für die Freunde der SIG 210

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Moin, ich hab mir eine P210 gekauft, genau genommen die dänische a49 also P210/2.
Ich hätte gerne eine vertellbare Kimme um vom Präz auf Duell zu stellen
Hat die P210/2 einen BoMar-Cut? Was auch immer das ist?

(Diese schwarze U-Kimme von LPA passt universell bei Pistolen mit BoMar-Cut.)

Würde dann diese passen?:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Nein, der Schwalbenschwanz zur Aufnahme der Visierung ist bei der Sig eine völlig andere.
Spezialisiert auf 210er ist der hier:
Leider hat er keine originalen Visiere zur Zeit. Man braucht bei der verstellbaren Visierung auch das Targetkorn, mit dem normalen niedrigen hat man dann einen gravierenden Hochschuß, den man nicht korregieren kann.
Ich muss nach schauen, hatte in Erinnerung noch ein oder zwei (gebrauchte) Visierungen in meinem Fundus zu haben. Korne ggf. auch.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Blöd. Hätte noch ein Visier und ein Korn, gebraucht. Aber beim Visier fehlt diese kleine Kugel. Die die Rastung macht... Hab auch keine gefunden.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Bomar-Cut gibts bei 1911. LPA fertigt dafür passend Visiere an. Es gibt aber bei 1911 wohl auch noch den LPA-Cut... 😁
Frage zur Sig: Gabs die als Dienstwaffe auch mit der Mikrometervisierung? Oder haben die Dienstpistolen grundsätzlich die feste?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Das Targetkorn ist aber eine niedrigere Version.
Und wie gesagt, die Kugel fehlt.
 

Anhänge

  • IMG_20220514_191952.jpg
    IMG_20220514_191952.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 15
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Frage zur SIG 210-6 in 7,65. Weiß man wieviel es davon gibt?
Hab mal kurz in die Bücher geschaut. Schwierig festzustellen. Weil man bei den SN keine Unterscheidung machte, ob nun 9mm oder 7,65. Zumindest habe ich in meinen Büchern nichts gefunden dazu. Insgesamt sind Millionen Pistolen gefertigt worden. Wenn nur 10% 7,65 Pistolen gewesen wären, ist es schon interessant, dass man so wenige sieht. Aber die alte 210 wird generell, so mein Eindruck, immer seltener. Neue sehe ich gar keine auf den Schießständen. Einen Schützen kenne ich mit einer 6" Supertarget in silber. Dass war es aber dann schon....
Die ganz neue Fertigung aus USA, die ja nun nicht mehr über Kämme verriegelt, sondern über den Eckigen Teil des Laufes im Auswurffenster, wie schon die 220er Serien, hab ich noch nie gesehen hier. In USA für 1500$ im regulären Verkauf, hier bei etwa 2300€....
1659124182811.png
Ach ja. Und ne kurze mit 4,1" Lauf gibt es nun auch in USA....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
573
Oben