Für die Freunde des gepflegten flachen Witzes...

Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
25.266
Gefällt mir
1.632
In unserem Mathebuch - ist jetzt mehr als 30 Jahre her, aber ich erinnere mich gut - stand die Aufgabe : 500g Spaghetti benötigen 12 Minuten, bis sie gar sind. Wie lange brauchen dann 750g Spaghetti ?
Betrachtet man diese Aufgabe nicht als "Witz-Aufgabe" (wie sie wohl gedacht war), sondern wissenschaftlich, dann ist das gar nicht so einfach!
Gleicher Energie-Einsatz?
Gleiche Wassermenge oder auch 50% mehr Wasser?
...

Und? Was kommt jetzt bei der Aufgabenstellung heraus?


Bei uns in der Klasse wussten nur die Mädels Bescheid ...
Das glaube ich nicht!
Denn so weit werden die Mädels damals gar nicht gedacht haben.


WaiHei
 
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
25.266
Gefällt mir
1.632
Wobei Du aber nicht auf die Details eingegangen bist.
Außerdem bezweifle ich, dass die Zahl stimmt - jedenfalls nicht bei jeder Menge Wasser, ...


WaiHei
 

Mitglieder online

Oben