Für die Freunde des gepflegten flachen Witzes...

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Wir spazieren durch das Naturschutzgebiet.
Renk junior: „Was ist das hier?“
Renk: „Das ist ein Moor“
Renks Schwester: „Muss man heute nicht ‚Feuchtgebiet Of Color‘ sagen?“

Das gilt nur für Puck und Genossen, die da herauskommen... voll gebräunt und von Huminsäuren durchtränkt.

Sozusagen unsterblich gemacht für die Ewigkeit, bis irgend so ein Trottel die alten Germanen wieder ausbuddelt.
 
Registriert
12 Feb 2020
Beiträge
92
Jeden Donnerstag führt die Dame die Jungs aus dem psychiatrischen Institut ins Dorf. Und jeden Donnerstag bleibt der Kalle eine halbe Stunde lang vor der Konditorei und guckt alles interessiert an.
Auf einmal nach mehr als 12 Besuchen im Dorf fasst er sich zusammen und drückt die Tür der Konditorei auf:
Er :"Guten Taaach gnädige Frau (er ist sehr höflich)
Sie : Taach mein Junge, wie kann ich dir helfen?
Er : Haben Sie Gurkenkuchen?
Sie : Ach mein Junge, nee, das haben wir nicht, wir haben Erdbeer-, Sahne-, Himbeer-, Apfel-, Pflaumenkuchen aber keinen Gurkentorte.
Er : Aach schade, gnädige Frau, auf Wiedersehen."
Am folgenden Donnerstag, führt die Dame vom psychiatrischen Institut die Jungs ins Dorf und der Kalle steht wie schon immer eine halbe Stunde vor dem Konditorfenster und begutachtet das Ganze interessiert, drückt die Tür auf:
Sie : Taach mein Junge, wie kann ich dir helfen?
Er : Haben Sie Gurkenkuchen?
Sie : Ach mein Junge, nee, das haben wir nicht, wir haben Erdbeer-, Sahne-, Himbeer-, Apfel-, Pflaumenkuchen aber keinen Gurkentorte.
Er : Aach schade, gnädige Frau, auf Wiedersehen."

Machen wir es kurz: das Spielchen wiederholt sich mehrere Donnerstage bis die Konditori ihrem Mann sagt:
"Hans morgen ist Donnerstag, die Jungs aus dem Institut kommen ins Dorf und der Kerl, der wird wiederum eintreten und nach Gurkenkuchen fragen. Wir sollten doch mal ein paar davon machen, der ist so höflich und schaut so enttäuscht jedesmal..."

Und am Tag darauf ist es tatsächlich Donnerstag, und der Kalle bleibt wieder vor dem Fenster stehen, drückt die Tür auf und und und...
Da antwortet die stolze Konditorin:
"Ja mein Junge, wir haben Gurkenkuchen, Gurkenfladen, Gurkentörtchen, mit Erdbeeren, auch mit Apfel oder Ananas, mit Sahne...
Er : das schmeckt doch abscheulich neeee?"
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
Das erinnert mich an die Zeit als ich u.a. auch mit meinem Vater noch regelmäßig in eine ferne Stadt in ein Stadion auf einem Berg gepilgert bin.
Auf dem größten Parkplatz war auch immer ein fahrbarer Stand mit Fanutensilien. Irgendwann hat meinen Vater der Teufel geritten und er ist zu dem Verkäufer und fragt:
"Hast du auch eine Fahne von Dynamo Dresden?"
Der Verkäufer war genauso irritiert wie wir ob der Frage.
"Nee, sowas habe ich nicht."

Jetzt hatte sich mein Vater wohl in den Kopf gesetzt den Gag weiterzuführen.
Also ist er die nächsten Heimspieltage jedes Mal zu dem armen Verkäufer und hat ihn mit der Frage konfrontiert. Jedes Mal Fehlanzeige.
Irgendwann ist es meinem Vater auch zu doof geworden und er hat sich den Weg zum Stand und die Frage gespart.
Doch eines Tages führte uns unser Weg vom Auto zum Stadion an dem Stand vorbei.
Und da ruft der Verkäufer freudestrahlend, als er meinen Vater erkennt:
"Hörma, ich habe jetzt auch eine Fahne von Dynamo Dresden da."
"Ei dann verbrenn´ se....."

Mir tat ja der Verkäufer etwas Leid, aber jeder der das mitbekam (und es waren einige Kunden da) hat sich beinahe kaputtgelacht.
Wir haben dann aber, quasi als Ausgleich, bei den nächsten Spielen diverse Fanartikel bei dem Mann gekauft. Und evtl. ist er ja seine Dynamo Dresden Fahne auch noch losgeworden.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
00e85048c228174f2045b7b19dbd62779605.jpg


O.k., wo ist die Machokasse? ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
598
Oben