Für die Freunde des gepflegten flachen Witzes...

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
In unserem Mathebuch - ist jetzt mehr als 30 Jahre her, aber ich erinnere mich gut - stand die Aufgabe : 500g Spaghetti benötigen 12 Minuten, bis sie gar sind. Wie lange brauchen dann 750g Spaghetti ?
Betrachtet man diese Aufgabe nicht als "Witz-Aufgabe" (wie sie wohl gedacht war), sondern wissenschaftlich, dann ist das gar nicht so einfach!
Gleicher Energie-Einsatz?
Gleiche Wassermenge oder auch 50% mehr Wasser?
...

Und? Was kommt jetzt bei der Aufgabenstellung heraus?


Bei uns in der Klasse wussten nur die Mädels Bescheid ...
Das glaube ich nicht!
Denn so weit werden die Mädels damals gar nicht gedacht haben.


WaiHei
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Betrachtet man diese Aufgabe nicht als "Witz-Aufgabe" (wie sie wohl gedacht war), sondern wissenschaftlich, dann ist das gar nicht so einfach!
Gleicher Energie-Einsatz?
Gleiche Wassermenge oder auch 50% mehr Wasser?
...

Und? Was kommt jetzt bei der Aufgabenstellung heraus?
#4.708
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wobei Du aber nicht auf die Details eingegangen bist.
Außerdem bezweifle ich, dass die Zahl stimmt - jedenfalls nicht bei jeder Menge Wasser, ...


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
805
Oben