Für die Freunde deutschen Biers!

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Der Prof. berichtet in der Vorlesung über die Probleme des langjährigen Hopfenanbaus in der Holledau und die eingesetzte Agrarchemie.
Frage eines Studenten: "Kann man das Zeug im Bier schon nachweisen?"
Antwort des Profs: "Sie fragen sich, ob sie weiter ruhigen Gewissens Bier trinken können?"
Student: "Ja, Genau!"
Prof: "Saufen's ruhig weiter Bier - alles andere ist mindestens genauso vergiftet!" :twisted:

Trotzdem: :cheers:


Edit: Angeblich bleibt die Hefe im "Weißbier vom Faß" :no: auch nur deshalb so lange in der Schwebe bis das Fass leer ist, weil die Hefeteilchen durch "erlaubte Zusatzstoffe" am Verklumpen gehindert werden.


WaiHei
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
:cheers:

Wundert dich sowas? Jeder Bauer der was anbaut verwendet Dünger. Jedes Wasser egal ob aus meinen Hahn oder deinem ist auch leider nicht nur bloss Wasser.

Ist halt mal so das die Natur Gifte wieder abgibt.

Aber keine Sorge bis du dadurch tötlich vergiftet wäre bist du arm und durch Alk eh schon tot. Übermässiger Kaffeegenus ist sicher schädlicher :cheers:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Einem schlecht vorbereiteten Studenten legte der Prof. ein Bierhefepräparat unter das Mikroskop und fragte, was das sei.
Der Studente wusste es nicht.
Weil der Prof einen guten Tag hatte, wollte er ihm helfen und sagte: "Na, überlegen Sie mal. Bei dem Zeug haben sie schon viele fröhliche Stunden zugebracht!"
"Jetzt weiß ichs", so der Student, "es sind Spermatozoen!".
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
310
Zitat aus Artikel:
Die Gefahr einer Vergiftung durch Alkohol sei größer als durch Arsen. „Durch übermäßigen Alkoholgenuss hat man unangenehmere Folgen“, sagte Coelhan. „Man darf Bier nicht mit Trinkwasser vergleichen.“ Von letzterem konsumierten die Leute viel mehr.

:what: Und ich dachte immer der übermäßigen verzehr von Arsen hätte schlimmere Folgen. (aber warscheinlich gehts da um Langzeitfolgen ;) )



Davon abgesehn wie siehts mit dem Arsengehalt im Zobelrindfleisch aus?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Schlawiener schrieb:
Übermässiger Kaffeegenus ist sicher schädlicher :cheers:
Angeblich nicht.
Aber auch da kommt's wahrscheinlich auf die Studie an, die man zu Rate zieht.


WaiHei
 
A

anonym

Guest
JMB schrieb:
Schlawiener schrieb:
Übermässiger Kaffeegenus ist sicher schädlicher :cheers:
Angeblich nicht.
Aber auch da kommt's wahrscheinlich auf die Studie an, die man zu Rate zieht.


WaiHei

Ja, so ist das.

Ich erinnere da nur an die widersprüchlichen Studien über Triglyceride.

Oder die Prione, die merkwürdigerweise in diversen Gemüsearten nachgewiesen wurden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
736
Besucher gesamt
853
Oben