Für die Jagd Ferienwohnung in RLP mieten

Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
Hallo,wie oben schon beschrieben, möchte ich über den 1.Mai in RLP zur Jagd.Es heißt seit gestern das Hotelaufenthalte zu rein touristischen Zwecken noch imm er bis 4.Mai verboten sind.Von Ferienwohnungen hab ich nichts gelesen.Außerdem ist Jagd und Touristik ja gänzlich unterschiedlich,da die Jagd ja systemrelevant ist. Kann man also eine FW mieten zwecks Jagdausübung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Sep 2005
Beiträge
208
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=2ahUKEwjdzdrQkO3oAhUyNOwKHf8kA3kQFjADegQIBhAB&url=https://www.rlp.de/fileadmin/rlp-stk/pdf-Dateien/Corona/2020-03-23_3._CoBeLVO.pdf&usg=AOvVaw37BLnu7kjIlHS7KA03OHb1

siehe Seite 3:
(6) Übernachtungsangebote zu touristischen Zwecken sind untersagt. Dies gilt auch für den Betrieb von Wohnmobilstell- und Campingplätzen. Im Übrigen sind die
notwendigen hygienischen Anforderungen zu beachten.

gilt auch für Ferienwohnung zu jagdlichen Zwecken in einigen Kreisen. Einfach die Behörde vor Ort ansprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Auch Ferienwohnungen werden nur an beruflich Reisende in Rheinland Pfalz vermietet, die Behörden beobachten die Vermieter.
Kollege wohnt aktuell in einer Ferienwohnung in Speyer.
Seine Frau darf ihn nicht besuchen, weil die ja nicht beruflich unterwegs wäre.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Bin auch zum 01.05. auf ein schönes Jagdwochenende eingeladen, aber so langsam verabschiede ich mich von dem Gedanken und bleibe, wo ich bin. Schade eigentlich, denn es war in den letzten Jahren eine schöne Tradition.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Bleib zu Hause, das sind touristische Reisen die momentan noch unterlassen werden sollten.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Im Hunsrück wirst du nicht mit faulen Eiern beworfen , keine Angst .
hat der Kollege keine Jagdhütte?
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
Na ja,ist ja nur aufgeschoben. Wird wohl hoffentlich nach dem 04.05. wieder besser.Der mit dem Hochsitz Monteur ist gut😅.Der Vermieter soll ja auch keinen Ärger bekommen, soll alles legal bleiben,dafür ist die Lage zu ernst.Danke trotzdem für den Link👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
685
Oben