Fundstück der Woche was ist das ?

Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Bilder von den "Beschusszeichen"?
Und ne Nummer ist noch eingeschlagen: 23
Bin über die SuFu auf diesen Tread gestoßen.
Was besagt denn dieses Beschusszeichen (speziell diese "Kirche")?
Ich hab letztens ein ähnliches Teil in die Finger bekommen. In den Lauf passte aber max. eine .22lfb und der Lauf hatte weder Züge noch Felder.

Es war als Beschusszeichen eine U mit mit einer Krone drüber und diese "Kirche".
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Hatte so eine Scheintotpistole 1960 auf dem Speicher gefunden und damit herum gespielt, meine Großmutter hat sie dann gleich in der Jauchegrube versenkt.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Arbeitskollege hat das Ding bei entrümpeln des elterliche Hauses gefunden. Da es kein PTB Kennzeichen hat muss das Ding der Behörde zugeführt (bzw. von der Polizei abholen lassen) werden zwecks Vernichtung oder? Kenne mich mit Schreckschusswaffen überhaupt nicht aus. Oder darf er das Ding behalten?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Arbeitskollege hat das Ding bei entrümpeln des elterliche Hauses gefunden. Da es kein PTB Kennzeichen hat muss das Ding der Behörde zugeführt (bzw. von der Polizei abholen lassen) werden zwecks Vernichtung oder? Kenne mich mit Schreckschusswaffen überhaupt nicht aus. Oder darf er das Ding behalten?
Ich würde die einfach behalten, wer fragt muss mit dem Verlust rechnen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Wenn sich waffenrechtlich zuverlässige Leute im öffentlich einsehbaren Internet unterhalten... :rolleyes:
Immer wieder eine Freude, vor allem mit dem Wissen, dass man mal selber über den Kamm geschoren wird den andere hervorzaubern.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Wenn sich waffenrechtlich zuverlässige Leute im öffentlich einsehbaren Internet unterhalten... :rolleyes:
Immer wieder eine Freude, vor allem mit dem Wissen, dass man mal selber über den Kamm geschoren wird den andere hervorzaubern.
Diese Scheintot ( Schreckschusswaffen )wurden schon 1911 im Versandhandel angeboten und müssten immer noch als Schreckschusswaffen gelten.

Du bist ein alter Motzer und sitzt wohl nur am PC und wartest auf Gelegenheiten Deinen Senf abzugeben.

Anstatt mich sachlich aufzukären kommen dann solche cholerischen Ergüsse.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
600
Oben