Futteral Empfehlungen

Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
402
Moin,

ich brauche ein neues Futteral. Das Pflichtenheft sagt:

- robust
- am besten umlaufende Trageschlaufe
- guter Reißverschluss (ykk)
- dick gepolstert - wenn möglich ohne offenporige Schaummatte
- so günstig es geht

Erfahrungsberichte explizit erwünscht!
Wenn ihr von irgendwas aus eigener Erfahrung anbraten könnt, wäre das sicherlich auch interessant zu wissen!

Vielen Dank im voraus,
C
 
Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
402
Sieht nicht schlecht aus, Picapica.
War immer etwas skeptisch bei Decathlon... vielleicht sollte ich denen mal ne Chance geben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
402
Ich hab ne Sako 85 mit langem Lauf. Muss mal nachmessen, ob das noch passt. Wird aber bestimmt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nutze schon seid längerem mit dem Beretta:

https://www.amazon.de/Beretta-B-Wild-Büchsenfutteral-Futteral-Dunkel/dp/B07DLD1DM4/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=beretta+futteral&qid=1563464397&s=gateway&sr=8-12

Gibt es auch als 115cm Modell (das im Link hat 120cm) und ist damit wunderbar kurz und kompakt. Auch der Riemen bzw die Haken die ihn halten sind ordentlich vernäht.

Ich hab noch ein anderes Futteral auch aus der 40-50€ Klasse, da war der eine Haken vom Schulterriemen nach einem Jahr durch...
 
Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
402
Danke, Passion!
Wie sieht es bei dem Beretta-Modell mit den Stärke der Fütterung aus? Offenporiger Schaum oder verkleidet?
 
Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
402
Ich habe mal eben auf der Sako Homepage geguckt: die Krachlatte sollte 111 cm lang sein. Also alles kein Problem.
Ist aber ein fettes 56er Glas drauf... das sollte aber wohl auch keine Probleme bereiten.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
781
Hab auch ein 56er drauf...da kommt man schon an die Grenzen. Bestell das Ding, oder hols beim lokalen Decathlon ab, und wenns nicht passt bringsts zurück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Moin,

ich brauche ein neues Futteral. Das Pflichtenheft sagt:

- robust
- am besten umlaufende Trageschlaufe
- guter Reißverschluss (ykk)
- dick gepolstert - wenn möglich ohne offenporige Schaummatte
- so günstig es geht

Erfahrungsberichte explizit erwünscht!
Wenn ihr von irgendwas aus eigener Erfahrung anbraten könnt, wäre das sicherlich auch interessant zu wissen!

Vielen Dank im voraus,
C

Seit fast 20 Jahren FAW08. Das Modell exquisit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
640
Oben