Futteral für Waffe mit montiertem SD und ZF gesucht

Anzeige
Mitglied seit
17 Nov 2009
Beiträge
398
Gefällt mir
31
#1
Hallo,

ich suche für die R8 Prof. mit Z8i ZF und Hausken 224 SD ein Futteral.
Derzeit gibt es bei Bläser Angebote, aber weiß jemand, ob die Futterale von der Höhe her passen können?
Die Länge kann ich noch ausmessen und ablesen.

Oder kennt jemand (hat jemand) ein robustes Futteral, wo die o.g. Kombination gut hineinpasst?

VG
 
Mitglied seit
14 Apr 2015
Beiträge
245
Gefällt mir
641
#2
Ich habe mir ein paar Futterale von Hubertus Loden für meine Waffen, auch mit SD, auf Maß anfertigen lassen - auch für meine R8 mit Z8i und Hausken 184, die aber auch in das Blaser Futteral hineinpasst. Die Futterale von Hubertus bringen nat. ein paar Einschränkungen mit sich - mir gefallen sie aber jedenfalls für den ‚kurzen Transport‘.
 
Mitglied seit
25 Dez 2018
Beiträge
5.247
Gefällt mir
8.339
#5
Unterm Strich sind die bereits genannten Lodenfutterale(Hubertus / Friedl) bei mir die am Meisten genutzten.

Ist man nicht auf dem Weg zur Jagd kommt ein Schloss dran.
Auf der Jagd machen sie das Abkleben der Mündung usw. unnötig. Man kann sie mal als Sitzunterlage nehmen oder als leichten Regenschutz für die Knie wenn man nicht drauf vorbereitet war. Und auch als Unterlage bzw. Polsterung der Auflage auf dem Sitz taugen sie.
Mit den anderen Futteralen ist man meist nach dem ersten Satz meiner Aufzählung schon fertig. :sneaky:
 
Mitglied seit
27 Mai 2018
Beiträge
3.498
Gefällt mir
8.012
#6
Als ich meins bei Hubertus bestellt hatte kam zunächst eine freundliche Email, mit der Anfrage nach den Abmessungen meiner Büchse. Das Futteral kam und passte wie angegossen. Auch in "seitenverkehrt" für Linkshänder.
 
Mitglied seit
7 Jan 2017
Beiträge
1.516
Gefällt mir
1.668
#7
Passt ums A....le...n rein.
20201128_123952.jpg 20201128_124014.jpg 20201128_124021.jpg
M12 MIT 56 cm Lauf und Hausken JD224. Glas ist das Z6i genII als 56er. Dann passt deine R8 auch rein. War ein Weihnachtsgeschenk, also frag mich nicht nach dem Preis
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben