Futteral für's Schloss?

Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
572
Liebe Leute,

ich komme leider nicht auf den richtigen Suchbegriff, vielleicht kann mir jemand helfen:

es gibt oder gab mal eine Art kleines Futteral/Hülle, in das das Schloss eines Repetierers passt,
falls man das z.B. beim Schüsseltreiben oder im Hotel separat aufbewaren möchte.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Danke vorab!

Wmh
Loxley
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Roedale hat auch sowas. Nur keine Ahnung ob das abschließbar ist.
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
370
Einfache Gürteltasche /Bauchtasche ? Geht doch auch,oder ?
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
569
Meine preiswerte und praktische Alternative für solche Fälle.

In zwei BW- Kulturbeuteln habe ich in meinem Jagdrucksack das ganze
"Klein-Equipment" verstaut.

Erste-Hilfe-Set, Gummihandschuhe, Messerschärfer, Kabelbinder, Mückenspray, Kopflampe u.s.w fliegen nicht mehr im ganzen Rucksack umher, sondern sind sauber und zentral aufbewahrt.

Zur besseren Unterscheidung der beiden "BW-oliv-Kulturbeutel", wurden diese mit farbigen Signalbändern / Aufklebern gekennzeichnet.


Warum immer ein Haufen Geld für teure Ausrüstung ausgeben, wenn es preiswerte Alternativen gibt...!



1556798880963.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.091
Meine preiswerte und praktische Alternative für solche Fälle.

In zwei BW- Kulturbeuteln habe ich in meinem Jagdrucksack das ganze
"Klein-Equipment" verstaut.

Erste-Hilfe-Set, Gummihandschuhe, Messerschärfer, Kabelbinder, Mückenspray, Kopflampe u.s.w fliegen nicht mehr im ganzen Rucksack umher, sondern sind sauber und zentral aufbewahrt.

Zur besseren Unterscheidung der beiden "BW-oliv-Kulturbeutel", wurden diese mit farbigen Signalbändern / Aufklebern gekennzeichnet.


Warum immer ein Haufen Geld für teure Ausrüstung ausgeben, wenn es preiswerte Alternativen gibt...!



Anhang anzeigen 76356

Das ist aber keine Alternative zum gesuchten Accessoire.
 
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
572
Monaco, vielen Dank für Deine Hinweise. Aber das war nicht die Frage.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
569
Waidmannsheil Loyley,

deine Frage hatte ich komplett gelesen und auch verstanden.

Mein Beitrag sollte lediglich aufzeigen, dass es auch eine deutlich preiswertere Alternative zur Aufbewahrung von z.B. einem Verschluss einer Langwaffe gibt, als die bisher zu dem Thema genannten Artikel.

Wenn ich Inlands- oder Auslandsjagdreisen unternehme, verstaue ich in genau solch einem BW-Kulturbeutel den in einem Waffenreinigungstuch eingewickelten Verschluss meiner Langwaffe. Erfüllt super seinen Zweck und diese Variante strapaziert auf jeden Fall nicht den Geldbeutel.

Die Hinweise zur Aufbewahrung im Jagdrucksack, waren nur Beiwerk. Sorry, ich ging davon aus, dass der mitdenkende Leser das bemerkt. :unsure:

Muss ja keiner nachmachen – war nur ein kostenloser Tipp.

Munter bleiben…
;)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
für den Verschluß des Mannlicher Schönauers sind die der beiden US-Anbieter und die von Akah aber nicht nutzbar. Da sitzt der Kammerstängel viel zu weit vorne. ;)
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
Öhm...wie ich auch schon ein paar mal bei Kleidungsthemen schrieb: Wieso nicht vor Ort zu einem, der sein Handwerk versteht gehen - in diesem Falle ein Sattler/Schuhmacher etc... - und das Ding dann herstellen lassen? Problem dürfte eher sein, dass die immer seltener werden...
Wenn ich sehe, dass da teilweise 60 Euro bis 70 Pfund aufgerufen werden...also dafür würds mir mein Sattler vor Ort mit allem Klimmbimm auch locker herstellen und sich sogar freuen, mal was Außergewöhnliches machen zu können...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
740
Besucher gesamt
887
Oben