Futterautomat Öffnung

Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Hallo!

Wollte fragen was ihr bei einem Futterauromat für Höhe bei der Öffnung in Zentimetern habt?
Würde so einen Tricker bauen wo es automatisch nachläuft und dann auf den Futtertisch geht.
Es ist Apfeltrester, Hafer, Mais,... drinnen gemischt.
Geht wieder um Rehe!
Vielleicht hat auch wer Tipps zum Futtertisch.

Danke
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.201
Bei uns würde Apfeltrester gefrieren, und dann rutscht nix mehr nach. Da müsste schon viel Kraftfutter untergemischt werden, damit es feinkrümelig wird. Aber wollen wir eine Fütterung,die zu mehr als 50 % aus Kraftfutter besteht?
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.086
Bei uns würde Apfeltrester gefrieren, und dann rutscht nix mehr nach. Da müsste schon viel Kraftfutter untergemischt werden, damit es feinkrümelig wird. Aber wollen wir eine Fütterung,die zu mehr als 50 % aus Kraftfutter besteht?
Oder man verwendet Trockentrester da kann der Körnchenanteil auch gering sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
594
Oben