G7 BC mit Strelok ermitteln

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.881
96CF3A35-182A-4681-8AE8-EE2A8EC657CD.png

Hallo, wenn ich das so eingebe (die zweite Geschwindigkeit hab ich noch nicht gemessen) aber wenn ich die V 2 dann gemessen habe, habe ich dann den G7? Ist das alles? Macht das überhaupt Sinn den G7 zu kennen oder würdet Ihr den G1 nehmen? Danke
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Der G7 ist eher von Vorteil. Es sei denn man verwendet das Krupp Geschoss aus dem WK1 ;) Das hat die Form eines G1 Modells. Es gibt viele weitere. G ist in Abhängigkeit der Geschossform (mal grob gesprochen)
Wie willst du die 2. geschwindigkeit messen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.881
Der G7 ist eher von Vorteil. Es sei denn man verwendet das Krupp Geschoss aus dem WK1 ;) Das hat die Form eines G1 Modells. Es gibt viele weitere. G ist in Abhängigkeit der Geschossform (mal grob gesprochen)
Wie willst du die 2. geschwindigkeit messen?
Danke, ich werde mein Messgerät (R2H) auf 200m aufstellen und da durchschiessen. Die Frage ist nur, hab ich dann den exakten G7 oder ist das hier was anderes? Weil es geht ja um einem 2. BC ab 200m. 🤔 vielen Dank
PS gibt aber auch kaum Patronen die einen G7 angegeben haben. Hornady fällt mir da ein!
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Moin, kann ich das auch mit der V100m machen? Also V0 zu V100? 200m kann ich derzeit nur mit einem Winkel von -3Grad machen. Das ist bestimmt nicht so gut!
Danke
jbmballistics ist da geduldig und frisst alles, was du eingibst.
Ich habe einen Labradar und bis zu V90 vom Stand her messen. Die Plausibilitäts-Prüfung zur Ermittlung des aktuellen BC mache ich dann jeweils über den genannten Link.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
514
Oben