Gänse 2023/ auch Lockjagd

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Hat schon wer mit der Gänsejagd begonnen ?
Vor Jahren hab ich mir mal Gänseliegen und Lockvögel angeschafft. Damals war das was Neues und es wurde fleißig Lockjagd betrieben. War damals ein richtiger Hype und hat auch Spaß gemacht. Meine Lockjagdausrüstungen stehen nun schon einige Zeit rum, denn von den jüngeren Jägern hier besteht da wenig Interesse, die gehen lieber mit Wärmebild in Volltarn auf Sau. Krähenjagd ist auch out.
Wie sieht`s bei Euch aus ?
 
Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
164
Hat schon wer mit der Gänsejagd begonnen ?
Vor Jahren hab ich mir mal Gänseliegen und Lockvögel angeschafft. Damals war das was Neues und es wurde fleißig Lockjagd betrieben. War damals ein richtiger Hype und hat auch Spaß gemacht. Meine Lockjagdausrüstungen stehen nun schon einige Zeit rum, denn von den jüngeren Jägern hier besteht da wenig Interesse, die gehen lieber mit Wärmebild in Volltarn auf Sau. Krähenjagd ist auch out.
Wie sieht`s bei Euch aus ?
Es lebe das Vorurteil 😡
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Fehlt noch der Verweis auf eine Jagdschule, dann wäre das übliche Gebrabbel perfekt.
Vielleicht steht ja deine Lockjagdausrüstung deshalb rum, weil niemand Lust hat mit dir im Schirm zu sitzen. ;)
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Da wir in den letzten Jahren Schaden hatten und jetzt intensiv die Gänse bejagen (Mitte Niedersachsen aber viele Kiesteiche) haben wir ebenfalls die Ausrüstung besorgt, jetzt da das Getreide geerntet ist fallen die wieder vermehrt ein und wir bereiten die Jagd vor. Es wurde extra eine Fläche abgeschlegelt zwischen Grünbrachen damit sie da einfallen und äsen können, haben sie auch super angenommen, so können wir sie gezielt lenken und bejagen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Fehlt noch der Verweis auf eine Jagdschule, dann wäre das übliche Gebrabbel perfekt.
Vielleicht steht ja deine Lockjagdausrüstung deshalb rum, weil niemand Lust hat mit dir im Schirm zu sitzen. ;)
Naja,ich bin im fortgeschrittenen Alter und da liegt es sich am Boden nicht mehr so gut. Und Krähenjagd allein ist auch nicht das Wahre und hier in der Region war ich eh nur der Einzige, der diese Jagdarten betrieben hat. Also nix mit Jagdschule.Hab das immer mal angeboten, aber kein Interesse. Das mit der Lust hab ich überlesen, da eher das Gegenteil zutrifft.
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
90
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit den Full Body beflockten Graugänsen von JVS Outdoor? Die sind bei 180€ für 12 Stück unschlagbar günstig. Vielleicht zu günstig. Ich hab bei dem Shop aber schon öfters was bestellt und denke nicht dass diese totalen Schrott verkaufen. Besser als irgendwelchen nicht beflockten Gänse oder andere Attrappen sollte es trotzdem sein oder?

Link

Ich glaube fast dass das set auf lockganse.de die gleichen Gänse sind. Sie sehe zumindest sehr ähnlich aus. Beides sind ja auch Shops aus Holland. Dort findet man mehr Fotos.
Link
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit den Full Body beflockten Graugänsen von JVS Outdoor? Die sind bei 180€ für 12 Stück unschlagbar günstig. Vielleicht zu günstig. Ich hab bei dem Shop aber schon öfters was bestellt und denke nicht dass diese totalen Schrott verkaufen. Besser als irgendwelchen nicht beflockten Gänse oder andere Attrappen sollte es trotzdem sein oder?

Link

Ich glaube fast dass das set auf lockganse.de die gleichen Gänse sind. Sie sehe zumindest sehr ähnlich aus. Beides sind ja auch Shops aus Holland. Dort findet man mehr Fotos.
Link
Ich hab welche von DKwai , mal bestellt auf der IWA. Die sind prima. Die von JVS kenn ich auch. sind auch gut, zumindest vom Eindruck her. Aber im Prinzip ist nur wichtig, daß die beflockt sind.
Hab auch solche Attrappen von einem Billiganbieter. Die Dinger kamen garantiert aus den USA, denn hab die dort bei dem größten Anbieter im Katalog gesehen. Hatten die in`s Lockbild mit eingebaut und waren ebenso wirksam. Je mehr im Bild stehen, desto besser der Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
607
Oben