Gänse & Co.

Registriert
28 Jan 2004
Beiträge
275
Horrido,

Letzten Sonntag bin ich morgens mit dem Ziel ein Gans zu schießen um die Brüste räuchern zu lassen in`s Revier gefahren.
Ich brauchte gar nicht lange suchen, bis ich auf einem großen Stoppelfeld ca. 100 äsende Gänse entdeckte. Normalerweise schieße ich aus so großen Ansammlungen keine Gänse mit der Kugel, aber da man alleine mit der Flinte kaum Aussicht auf Erfolg hatte und ich mir, wie gesagt vorgenommen hatte, nicht mit leeren Händen nach Hause zu kommen habe ich mir eine junge Gans rausgepickt und auf ca. 140 m mit der .223 Rem. geschossen.

Ein Stück weiter, weitab vom nächsten Haus, kam mir eine Katze auf dem Weg "entgegengeschnürt", sprang aber als Sie das Auto sah sofort in den dicht bewachsenen Graben. Also Dackel und Flinte raus und den Hund im Wind am Graben langsuchen lassen. Der springt auch nach kurzer Suche in den Bewuchs, geht ein Stück laut hinter der Katze her, bis diese dann 5 m vor mir über den Weg will. Ein "hingeworfener" Schnappschuss erlöst sie von Ihrem Leben...

In einer anderen Ecke des Reviers saßen dann nochmals über 100 Gänse auf einem großen Stoppelfeld, bis nahe an den angrenzenden Mais. Also ein paar Patronen in die Tasche gesteckt und durch den Mais vorsichtig an die Gänse heran. Von den nahe sitzenden habe ich mir eine junge ausgesucht und beim Äsen geschossen. Eine weitere Junggans klappte beim Auffliegen im Hagel des zweiten Schusses zusammen. Schnell nachgeladen - die anderen Gänse kamen auch recht günstig. So habe ich mit 7 Schuss 5 Gänse geschossen. Mit der letzten Patrone habe ich dann noch eine "annehmende" Rabenkrähe vom Himmel geholt.
So lagen nach 2 Stunden unterwegs 6 Gänse, eine Krähe und ein Peter.
Ein toller Morgen.
Von zwei Gänsen habe ich mir die Brüste räuchern lassen: sehr zu empfehlen!
Guten Gruß,

Marcel

[ 30. August 2006: Beitrag editiert von: Marcel ]
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,

waidmannsheil zur tollen und sicher ausergewöhnlichen strecke!!
icon_wink.gif


soooooooooooviele gänse, ein traum!
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Kräftiges Waidmannsheil

Bei uns fliegen im Frühjahr auch immer Gänse durch, aber wir müssen uns im Herbst mit Enten begnügen
icon_sad.gif
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Waidmannsheil. Auf die dicken Brummer hatte ich bisher noch nie eine Jagdgelegenheit, ist bestimmt reizvoll!
 
Registriert
28 Jan 2004
Beiträge
275
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
...ist bestimmt reizvoll!<HR></BLOCKQUOTE>
Waidmannsdank an alle.
Gänsejagd ist klasse. Am allerschönsten ist es auf dem Morgenstrich, am besten im Nebel. So haben wir letztes Jahr am 1.8. zu zweit 18 Gänse geschossen. Das war toll!

Marcel
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Waidmannsheil zu den Gänsen.

Ein kleiner Anmerkung ich finde das mit dem Tiger muss man nicht so puplic machen oder??
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarhunter:
das mit dem Tiger muss man nicht so puplic machen oder??<HR></BLOCKQUOTE>

Naja ich denke das soll jeder handhaben wie er es will. Ich hab kein Problem damit aber vielleicht stößt sich jemand anderes daran an. Ich glaub selber würd ichs net reinschreiben.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marcel:


Ein Stück weiter, weitab vom nächsten Haus, kam mir eine Katze auf dem Weg "entgegengeschnürt", sprang aber als Sie das Auto sah sofort in den dicht bewachsenen Graben. Also Dackel und Flinte raus und den Hund im Wind am Graben langsuchen lassen. Der springt auch nach kurzer Suche in den Bewuchs, geht ein Stück laut hinter der Katze her, bis diese dann 5 m vor mir über den Weg will. Ein "hingeworfener" Schnappschuss erlöst sie von Ihrem Leben...
<HR></BLOCKQUOTE>

Waidmannsheil !
Braver Hund, guter Schuss !

Schön dass Du auch darüber berichtet hast.
Da wäre blöde Heimlichtuerei und Gottgefälligkeit fehl am Platz.
 
Registriert
28 Jan 2004
Beiträge
275
So lange man Katzen legal erlegen darf stehe ich auch dazu, dass ich das mache. Fotos von erlegten Katzen würde ich hier nicht einstellen. Da aber denen, die hier regelmäßig mitlesen, also auch den der Jagd nicht so wohlgesonnenen Kollegen, bekannt ist, dass Jäger Katzen erlegen, mache ich kein Geheimnis daraus, dass ich sie schieße...

Marcel

[ 30. August 2006: Beitrag editiert von: Marcel ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von woidmandl:
Katzen schießen schön und gut, aber "..erlöst sie von ihrem Leben"
<HR></BLOCKQUOTE>

.... Selbstmord machen sie nicht.
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


und man braucht sich auch wegen eines "katzenabschusses" keine grauen haare wachsen lassen!!
es ist und bleib (bei einhaltung der gesetztlichen vorgaben) LEGAL!!!
icon_wink.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
287
Oben