GAIM Simulator für Bewegtes Schießen - Was haltet Ihr davon?

Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.790
Guten Abend,
mein Abzug geht nicht mehr. Ich kann nur noch mit dem Controller schießen. Mehrfach ge- und entkoppelt. Hat jemand eine Idee?
 
Registriert
10 Mrz 2008
Beiträge
74
Nimm die Batterie mal ne Minute raus und setz sie wieder ein (Spannung vorher prüfen). Dann neu koppeln. Hat bei mir schon geholfen.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
Hat sich jemand von Euch ein eigenes Trainingsprogramm (Wildart, Grösse, Entfernung, Geschwindigkeit, Richtung, Anzahl der Wiederholungen, etc.) für sich entwickelt?
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Sauen und das kleine DW, im Entfernungen bis 50m, erstmal nur maximale Geschwindigkeit und senkrecht von links nach rechts.

Das gibt etwas Gefühl für die Sache.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
Aber ich will ja üben und besser werden.
Da muss es schon mal an die Grenze gehen.
Fuchs ist da ganz gut und ruft einem seine Grenzen in den Sinn.
 
Registriert
2 Sep 2012
Beiträge
117
tl;dr: Das eigene Gewehr mit GAIM kompatibel machen.

Etwas ist so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. So sagt man.

Und der Preis für das Spiel mit dem Kontroller ist meine größte Kritik an dem Produkt.
Hier treffen zwei Welten aufeinander.
Die Welt der „Alten“, die sich den Preis mit Munitionskosten und Schießstandgebühren schönreden
und die Welt der Jüngeren, die für ein Softwareprodukt mit allen Funktionen niemals mehr als einen zweistelligen Eurobetrag ausgeben würden.
Für den Hersteller sollte die Frage sein, womit er mehr verdienen kann. Ein paar wenige Exemplare mit teurem Holzschaft zu verkaufen oder eine kostengünstigere Variante anzubieten und viel mehr Kunden anzusprechen.

VR zählt zwar für viele noch als absolutes Neuland. Doch ich glaube, dass es möglich ist, mit einem viel besseren Produkt zu einem viel niedrigeren Preis sich auf dem Markt so zu etablieren, dass eine Jagdscheinausbildung ohne GAIM nicht mehr wegzudenken ist.

Meine Idee dazu ist: Den sehr sehr sehr Teuren Holzcontroller um eine zweite, günstige und BESSERE Alternative zu ergänzen.
Es gibt für Heim-Schießkinos Laser Trainings Hülsen. Diese sind wie BoarSights ohne Ausziehrille und sie geben nur einen kurzen Lichtimpuls beim Auftreffen des Schlagbolzens ab [Preis in China ca. 30€-40€].
Ein Lichtsensor mit Bluetoothmodul wird einfach auf die eigene Büchse vorne aufgesetzt und kann das Betätigen des Abzuges in Echtzeit an die Quest übermitteln. Der Controller kann mit zB. 3D gedruckten Teilen, einer Klemmvorrichtung für den Lauf oder etwas für das Laufgewinde mit dem Gewehr verbunden werden. Das Zielfernrohr müsste aber zum Üben abgenommen werden, sonst stößt es mit der Brille zusammen.

Das eigene Gewehr kann somit zum Üben genutzt werden.
Das eigene Gewehr kann in Anschlag gebracht werden.
Der echte Abzug wird betätigt.
Und repetieren kann man auch noch!!!

Bei einem zweistelligen Spielepreis und ein bisschen günstigem Kleinzeug würde sich der Kundenkreis ausweiten und sehr schnell die Einnahmen des aktuellen Geschäftsmodells bei weitem übertreffen. Davon bin ich überzeugt.

Man darf als Firma heutzutage aber nicht unsympathisch oder gierig rüberkommen, um auch einen jüngeren Kundenkreis anzusprechen und echte Mundpropaganda mitzunehmen. Denn es ist die jüngere Generation, die sich die Quest 2 kauft und den alten Hasen VR zeigt. Von sich aus würden viele Ü40, nicht ohne es vorher getestet zu haben, sich eine Quest 2 zum Trainieren zulegen. Aber wenn es viele junge Leute haben und damit zufrieden sind, wird sich das rumsprechen.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
MMn verführt er dazu, „es mal zu versuchen“. Und man trainiert halt das Muskelgedächtnis…
Finde ich nicht.
Man sollte möglichst genau wissen, was man kann und was nicht.

Puls: Kann ja auch mal sein, dass man ein krankes Stück außerhalb der "Komfortzone" beschießen muss, dafür übt man doch auch.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
tl;dr: Das eigene Gewehr mit GAIM kompatibel machen.
Meine R8 ist mit ein bisschen Tape jetzt schon kompatibel. Funktioniert wunderbar.

eine Idee dazu ist: Den sehr sehr sehr Teuren Holzcontroller um eine zweite, günstige und BESSERE Alternative zu ergänzen.
Es gibt für Heim-Schießkinos Laser Trainings Hülsen. Diese sind wie BoarSights ohne Ausziehrille und sie geben nur einen kurzen Lichtimpuls beim Auftreffen des Schlagbolzens ab [Preis in China ca. 30€-40€].
Ein Lichtsensor mit Bluetoothmodul wird einfach auf die eigene Büchse vorne aufgesetzt und kann das Betätigen des Abzuges in Echtzeit an die Quest übermitteln. Der Controller kann mit zB. 3D gedruckten Teilen, einer Klemmvorrichtung für den Lauf oder etwas für das Laufgewinde mit dem Gewehr verbunden werden. Das Zielfernrohr müsste aber zum Üben abgenommen werden, sonst stößt es mit der Brille zusammen.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ist eine gute Idee. Muss nur jemand machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
211
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
723
Oben