GAIM Simulator für Bewegtes Schießen - Was haltet Ihr davon?

Registriert
19 Aug 2016
Beiträge
5
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Besitzern:
Nutzt ihr das Gaim regelmäßig, oder verstaubt das recht schnell?
Bin wg dem aktuellen Angebot echt am hadern ob ich zuschlagen soll.. Das Okulus 3 soll ja auch 2023 rauskommen, bzw Meta steht ja mit dem Rücken zur Wand...
 
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
463
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Besitzern:
Nutzt ihr das Gaim regelmäßig, oder verstaubt das recht schnell?
Bin wg dem aktuellen Angebot echt am hadern ob ich zuschlagen soll.. Das Okulus 3 soll ja auch 2023 rauskommen, bzw Meta steht ja mit dem Rücken zur Wand...
Führ das doch mal weiter aus :)
Die oculus 3 wird teurer sein als die 2er. 2023 wird eher Quartal 3/2023.

Und inwiefern steht mets zur Wand?
 
Registriert
19 Aug 2016
Beiträge
5
Ich hörte mehrfach das Meta arge Probleme hat. Hab nur kurz angegoogelt und da kamen ein paar nicht zu alte Meldungen. Aktien hüpfen da auch.
Das Quest 2 kostet aktuell leider auch 490€ lt Idealo. Das gabs doch schon unter 400 glaub ich.
Und bei gesamt 900€ wollte ich mich mal zum tatsächlichen Gebrauch der Besitzer erkundigen.
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
412
Ob 128GB oder mehr hängt davon ab, wieviel Programme, neben GAIM, später installiert werden sollen.
Nur für GAIM reichen 128GB.
Ich habe sie nun ca. 6 Monate und nutze sie aktuell so 1-2 mal die Woche. Hatte aber auch mal 3-4 Wochen gar nichts mit dem Ding gemacht.
Aktuell finde ich die Tontauben recht spannend.
Wird langsam Zeit für weitere Szenarien.
 
Registriert
19 Aug 2016
Beiträge
5
Also die App hat lt. Oculus Store knapp 1GB, dann sollte die 128 locker reichen.
Aber leider habe ich eben im Store die Bewerbung wg dem Bluetooth problem gelesen. Scheint ja nicht besser zu werden.
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
412
...
Aber leider habe ich eben im Store die Bewerbung wg dem Bluetooth problem gelesen. Scheint ja nicht besser zu werden.
Beim Start der Brille 2mal den Abzug sauber betätigen. Sollte die Verbindung dennoch nicht klappen, in den Einstellung die Verbindung noch einmal versuchen. (vorher wieder 2 mal den Abzug betätigen) Sonst mal ein Systemupdate der Brille einspielen.
Hat bei mir bisher immer geklappt.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Staubt seit März vor sich hin. Jetzt wo es früh dunkel wird, grabe ich sie
mal wieder aus.
 
Registriert
10 Mrz 2008
Beiträge
74
also bei mir ist sie regelmässig in Gebrauch (ein paar Mal im Monat GAIM). Und wenn ich sie nicht nutze, sind meine Kids sehr begeistert dabei. Nutze die Brille allerdings auch noch für andere Spiele.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
Was könnt Ihr nach der Flüchtig-Schiessen-Saison sagen?
War GAIM eine Hilfe?
Was hat Euch geholfen?

Oder hat es nichts gebracht? Wenn das so war, warum?
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
510
Ich grabe den Faden mal wieder aus.

Derzeit ist die Meta Quest 2 Brille mit 128 GB bei Amazon im Angebot für € 350, da im Herbst die Meta Quest 3 rauskommen soll.
Für GAIM langt die 2er.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Ich überlege mir gerade die Anschaffung. Gibt es jemand im südwestdeutschen Raum, bei dem man das Ding mal angucken und probieren könnte? Komme aus dem Kreis BC.
 
Registriert
10 Mrz 2008
Beiträge
74
Raum Heilbronn ist zu weit, oder? Etwas übertrieben gesagt bekommst Du dann bald für die Fahrtkosten schon ne VR-Brille 🤣 Und falls Du Dich dazu entscheidest Dir das zuzulegen (und warten kannst!), dann warte evtl. bis die Quest 3 trausgekommen ist. Die soll noch im Herbst kommen. Evtl. macht die Quest 2 dann nochmal einen Preissprung nach unten. Wobei sie aktuell schon günstiger zu haben ist.


....gerade gesehen, das maedergolla das ja schon erwähnt hat.🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
664
Oben