GAIM Simulator für Bewegtes Schießen - Was haltet Ihr davon?

Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Eine Bärenrotte wäre was gutes.

Und Rotwild in anderen Grössen als nur der dicke Hirsch.
Und Rehwild-Drückjagdszenario mit Bock, Ricke und Kitz Unterscheidung.

Und neben französischen und schwedischen Drückjagdszenario eine Mitteleuropäisches.
Ich finde das beim Damwild schon deutlich besser gemacht.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.399
Hat schon jemand Erfahrung, wie präzise die Vorhaltemaße wohl stimmen?
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
599
Das Vorhaltemaß passt ganz gut. Etwas blöd ist, dass wenn man nicht sauber
die Trefferzone trifft, das Stück nicht krank wird.
Man glaubt es doch versaut zu haben,
sieht aber in der Analyse, dass der Treffer in der realen Welt wohl tödlich wäre.
Zumindest das Stück erheblich verlangsamt hätte.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
178
Das Vorhaltemaß passt ganz gut. Etwas blöd ist, dass wenn man nicht sauber
die Trefferzone trifft, das Stück nicht krank wird.
Man glaubt es doch versaut zu haben,
sieht aber in der Analyse, dass der Treffer in der realen Welt wohl tödlich wäre.
Zumindest das Stück erheblich verlangsamt hätte.
Das ist etwas nervig, stimmt.
Gibt nur sofort tödliche Zonen, wobei ich behaupten würde, dass die in der Realität grösser ist als in der Simulation.
Und bei vielen Schüssen wäre das Wild an den Platz gebannt oder zumindest langsamer und nicht schneller.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
So, heute kam der GAIM Controller an. Hab's installiert, wobei das Ding ein wenig rumgezickt hat, aber zum Schluss ging's.

Erster Eindruck: Sobald man die Einstellungen der Waffe korrekt vorgenommen hat, bekommt man ein erstaunlich realistisches Gefühl.

Habe gerade etwa eine Dreiviertel Stunde "Drückjagd" geübt und war schwer beeindruckt. Vom Gesamtgefühl her, aber auch von den Auswertungsmöglichkeiten.

Aber das beste Zeichen für den Realismus: Ich fühle mich, als wäre ich zwei Stunden auf dem Schießstand gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Nun ja, die sind ja nicht begrenzt. Jeder kann sich eine zulegen. Ist erheblich billiger als ein privater Schießstand...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wo hast du den denn gekauft? Direkt über die Hersteller Webseite?

Reizen würde mich das ja auch. Ne VR Brille besitz ich ja schon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
549
Oben