Galoppierender Irrsinn. ..

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Diese Situation ist ja nicht vom Himmel gefallen. Sie beruht in erster Linie auf der ökofaschistischen Einstellung bestimmter Interessengruppen mit, leider, großem politischen Einfluss.
Das solche Leute dann auch noch, verlogenermaßen, den Verlust an Tierschutz heuchelnd bedauern, ist an Perfidität wohl kaum noch zu überbieten.
Einstein
Sie beruht leider auch auf entsprechenden Vorfällen und einschlägigen Äusserungen wie gerade auch hier im Forum.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
Aha, welche "entsprechenden Vorfälle" oder "einschlägige Äußerungen" rechtfertigen denn bitte den , von faschistoiden Gutmenschen wie eine Monstranz vor sich hergetragenen Tierschutzgedanken, derart zu Lasten des Tieres aus zu legen?
Nebenbei bemerkt:
Hinter dem Mond kann durchaus vor der Sonne sein!


Einstein
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Aha, welche "entsprechenden Vorfälle" oder "einschlägige Äußerungen" rechtfertigen denn bitte den , von faschistoiden Gutmenschen wie eine Monstranz vor sich hergetragenen Tierschutzgedanken, derart zu Lasten des Tieres aus zu legen?

Dass da eine zweistellige Anzahl bekannter illegaler Abschüsse vorliegt und zahlreiche Äußerungen wie die von @... vor ca. 24 h (Stichworte Bayern, Nachtsicht-Zielgeräte und Schalldämpfer) ist Dir entgangen?

:rolleyes:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Ich schätze auch, dass das nur eine Ausrede war. Wie polizeiintern die Vorgehensweise bzgl. Wolf geregelt ist, schreibt ja niemand. Grundsätzlich dürften sie, aber nicht jeder kann das auch. ;)
CdB
Polizei und Schusswaffeneinsatz auf Tiere...soll ich da jetzt anfangen? Hab mal dort eine Fortbildung gehalten....die sind froh wenn ein Jäger kommt und die Arbeit abnimmt...
 
M

MeierHans

Guest
Wild oder Wolf...
Immobil wegen nicht heilbarere Verletzungen.
Straßenrand.
Gefährdung des Verkehrs/ des Umfelds wegen was auch immer bei Einsatz einer Schusswaffe.

JaHimmelHerrgottSakrament!
Was machen wir denn da?

Ja NIX! Ist doch die neuzeitliche heilige Kuh!

Bei einer Sau/einem Reh etc. hingegen sähe das Resultat so aus:

13509227yf.jpg


Warum denn nicht bei einem Wolf?
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Polizei und Schusswaffeneinsatz auf Tiere...soll ich da jetzt anfangen? Hab mal dort eine Fortbildung gehalten....die sind froh wenn ein Jäger kommt und die Arbeit abnimmt...

Hab so eine zuhause, die auch demnächst den Jagdschein macht... die müssen halt auch für jede verschossene Patrone Berichte schreiben...
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Hab so eine zuhause, die auch demnächst den Jagdschein macht... die müssen halt auch für jede verschossene Patrone Berichte schreiben...
Über die Autobahnsperrung musste bestimmt auch ein Bericht geschrieben werden. Berichtschreiben ist Arbeitszeit.
In meinem vorletzten Revier konnten die Polizisten/innen sehr gut Kopfschussen.
In meinem letzten haben 2 Polizisten über 2 Stunden einen schwerkranken Bock bewacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
Zitat
"Dass da eine zweistellige Anzahl bekannter illegaler Abschüsse vorliegt und zahlreiche Äußerungen wie die von @... vor ca. 24 h (Stichworte Bayern, Nachtsicht-Zielgeräte und Schalldämpfer) ist Dir entgangen? "

Wie viele sind denn eindeutig, gerichtsfest, Jägern zuzuordnen?
Und über welchen Zeitraum?
Wie kannst du eindeutig die Aussagen in einem Forum Jägern zuordnen?
Das bitte dann auf 380000 Jäger über die Zeitschiene umlegen!
Das reicht dann bestimmten Gutmenschen, Vernunft und Tierschutz an den Galgen zu hängen?


Einstein
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
Eine Frage von mehreren mit einer nichtssagenden Gegenfrage zu beantworten, ist schon recht entlarvend.


Einstein
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Da das die einzige Frage, war, die wirklich relevant war, muss ich jetzt konstatieren, dass Du anscheinend doch naiv bist. :p

Mach mal so weiter. Solange Äußerungen wie Deine im Raum stehen werden Jäger in Sachen Wolf nur bestenfalls 2. Wahl sein und wenig bis nichts mitzureden haben. Selbst Schuld.

Joe
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Als Jäger ist mir der Wolf aber sowas von egal. Dann geh ich mit meinen Hunden halt nur noch durch, und daß bei der Nachsuche Eigensicherung vor Beute/Tierschutz gilt, ist ja nix neues.

Wo es mir aber definitiv nicht egal ist, ist die Ökologie unserer Kulturlandschaft. Wir wissen, was schief läuft, wir versuchen, das Ruder rumzureissen, aber gleichzeitig boykottieren wir jegliche vorhandenen und zukünftigen Ansätze struktureller Verbesserungen durch die Anwesenheit eines Spitzenprädators, der für das ökologisch nachhaltige Funktionieren einer Kulturlandschaft in keinster Weise einen positiven Beitrag leistet.

Da krieg ich sooonen Hals und kann mich nur wundern, daß die sich innerhalb der einschlägigen xy-schutz-Verbände nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen. Oder ist da die Wolfslobby so mächtig, daß sie allen anderen nen Maulkorb verpassen kann? Oder ist es etwa, Gott behüte, so, daß es denen insgesamt doch nur um's Geld geht, und da sind Bannertierarten mit Kuschelfaktor ja bekanntermaßen der Bringer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
Da das die einzige Frage, war, die wirklich relevant war, muss ich jetzt konstatieren, dass Du anscheinend doch naiv bist. :p

Mach mal so weiter. Solange Äußerungen wie Deine im Raum stehen werden Jäger in Sachen Wolf nur bestenfalls 2. Wahl sein und wenig bis nichts mitzureden haben. Selbst Schuld.

Joe

Meine Fragen bleiben weiterhin offen.
Was du für relevant hältst, ist mir ziemlich schnuppe.
Das du auf die anderen Fragen nicht antworten willst, zeigt die heiße Luft aus denen deine "Fakten" gestrickt sind.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wo es mir aber definitiv nicht egal ist, ist die Ökologie unserer Kulturlandschaft.

Wie soll sich die denn von der der Naturlandschaft unterscheiden? Die Prozesse sind identisch ...

Wir wissen, was schief läuft, wir versuchen, das Ruder rumzureissen, aber gleichzeitig boykottieren wir jegliche vorhandenen und zukünftigen Ansätze struktureller Verbesserungen durch die Anwesenheit eines Spitzenprädators, der für das ökologisch nachhaltige Funktionieren einer Kulturlandschaft in keinster Weise einen positiven Beitrag leistet.

Das erkläre bitte mal genauer:
- welche "zukünftigen Ansätze" für
- welche "strukturellen Verbesserungen"
kontert denn der Wolf?

Warum leistet er keinen ÖKOLOGISCH positiven Beitrag, wenn er einen lange abwesenden Prozess revitalisiert? (Dass er ökoNomisch stört, das steht auf einem anderen Blatt.)

Da krieg ich sooonen Hals und kann mich nur wundern, daß die sich innerhalb der einschlägigen xy-schutz-Verbände nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen. Oder ist da die Wolfslobby so mächtig, daß sie allen anderen nen Maulkorb verpassen kann? Oder ist es etwa, Gott behüte, so, daß es denen insgesamt doch nur um's Geld geht, und da sind Bannertierarten mit Kuschelfaktor ja bekanntermaßen der Bringer?

Es könnte einfach sein, dass da einige Leute ein etwas tieferes, moderneres Wissen um ÖKOLOGIE haben als Du ...

Viele Grüße

Joe
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
653
Oben