Gamaschen Tipp

Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Ich habe noch mal Dr. Google gefragt - welch Quell der unendlichen Weisheit. Da kommt für die Jagd und Hund Messe in Dortmund der Machiavelli hoch, sogar mit www. - aber die bleibt leer, wenn man sie anklickt.
Vielleicht ist es ja der Gamaschenanbieter von dunnemals - der Name stimmt. Also auf der Jagd und Hund schauen und BITTE Nachricht im Forum geben. ich bin noch auf der Jagd in den Bergen.... :)
Machiavelli Export SNC

Standnummer: 4.C18

rubin.osc.MediaServlet

Via Carmignanese 130-140
59015 Carmignano Prato (PO)
Italien

Tel.:+39 055 8711228
Fax:+39 055 8711502
E-Mail:info@machiavellishop.com
www.machiavellishop.com
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Der Machiavelli produziert wohl noch oder vertreibt diese Artikel noch. Das sind aber heute wohl mehr Chaps für die Reiter. Trotzdem ein sehr guter Tip. Auch das mit der Messe. Dann kann man mit den Leuten mal reden.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
der Gamaschenanbieter von dunnemals - Also auf der Jagd und Hund schauen und BITTE Nachricht im Forum geben. ich bin noch auf der Jagd in den Bergen.... :)
Machiavelli Export SNC

Standnummer: 4.C18

Hilfe, ich bin sehr interessiert, was die langen Ledergamaschen jetzt auf der Wild und Hund Messe kosten.
Könnte bitte, bitte ein Foristi dort schauen, Handyfotos machen, Preisliste auch fotografieren und mir per mail rvm@safariteam.de schicken?????? Oder hier posten. Das wäre sehr nett. Vielen Dank.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Servus,

ich wollte kein neues Thema aufmachen.

Was könnt ihr für wasserdichte / wasserfeste Gamaschen empfehlen? Taugen die Tasmanian Tiger etwas? Oder doch lieber Fjällräven? Oder was anderes?
Im Revier ist viel hohes Gras und Gestrüpp. Auch muss ich zum Hochsitz teilweise durch taunasse Wiesen, der Overkill...

WMH
Rudel
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Gebrauchte BW Garmaschen bei ASMC Kosten ca 20 €.. 2Paar bestellen, weil vielleicht ein paar doch sehr mitgenommen ist , das könnte man zurückschicken. Das gute bei denen , gore Tex und robust..hatte vor Jahren 3paar bestellt , da war sogar ein neues paar dabei . Trage immer noch das erste , bei denen ich den unteren schnürriemen, gegen ein Gummiriemen ausgetauscht habe , so sind sie fluchs angezogen..
Würde mi nur Garmaschen mit Membran oder aus loden anschaffen , ein Freund kaufte billig , und war dann von innen Nass/ geschwitzt ..
WMH.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Hab ich vergessen zu erwähnen, BW Gamaschen hab ich probiert, die gingen durch.
Aber wer weiß was mir der Verkäufer da angedreht hat... könnte auch so MilTec Müll sein...

WMH
Rudel
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Bis meine durchgehen dauert,s lang..
Nutze sie auch auf mehrägigen Rucksacktouren , auch schon bei dauerregen . Bin mit zufrieden . Wie geschrieben , die originalen BW / Gore Tex ..
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Tatonka, seit mindestens 15 Jahren.

Steht hier garantiert in jedem Gamaschenfaden. Nur die Jahre sind jeweils weniger


CdB

Nachtrag: hey in diesem Faden jetzt sogar schon dreimal!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
275
Guck die mal die Crocodiles von Outdoor Research an. Habe jetzt das zweite Paar nach ca. 10 Jahren nachgekauft weil sie einfach gut sind.

Beste Grüße: Bo
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Ich bin mit denen sehr zufrieden!
https://www.bergfreunde.de/outdoor-research-rocky-mt-high-gaiters-gamaschen/

Funktioniert mit kräftigen Wadeln, hohen HanWag und dicker Lodenhose bestens. Habe auch ähnliche von BlackDiamont, sind aber etwas eng und daher meistens arbeitslos.

Mein Vater war sein ganzes Leben immer mit Lodenwickelgammaschen sehr zufrieden, sind bei uns in den Bergen üblich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2018
Beiträge
112
Bei Gamaschen sollte man darauf achten das die am Besten einen Stahlseil (die unter den Schuhen geht) haben, damit sind die auch "unsterblich" ;)
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Alter Faden, nochmal eine Info:
Einige fragten mich, ob es meine selbst gefertigten Wickel-Lodengamaschen zu kaufen gäbe.
Jetzt fand ich zufällig solche von der Schweizer Armee. >Weiß nicht, ob es Walkloden ist und was sie taugen. Hat jemand aus der Schweiz Info dazu????
Mogelmaus?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
696
Oben