Gams 2013

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
AW: Gamsjagd 2013

Der Bock ist (für unsere Verhältnisse) gut veranlagt!

Weidmannsheil
Paul via Tapatalk HD
 
A

anonym

Guest
Kräftiges Waidmannsheil!

Sehr schöne Fotos. Aber - bitte hört auf, neue Gams-Fotos einzustellen. Bei mir meldet sich schon die Berg-Sucht:)
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.914
Kräftiges Waidmannsheil!

Sehr schöne Fotos. Aber - bitte hört auf, neue Gams-Fotos einzustellen. Bei mir meldet sich schon die Berg-Sucht:)

Bergjagd ist und bleibt einfach fantastisch.
Leider erlaubt es mir die Zeit im Moment nich:thumbdown:

Den Erlegern ein dickes Waidmannsheil
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
82
Hatte letzte Woche auch Weidmannsheil auf Gams.
Bock 2 1/2jährig, 20kg
R93 .300WM CDP auf 90m.


Gams.jpg
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
AW: Gamsjagd 2013

15880760tl.jpg


Geissjährling, 9.5kg.
7x64, 11.5 TIG Brenneke, 140m, Flucht 2 Gänge


15880776nw.jpg


Bock, 2.5 Jährig, 22.5kg.
7x64, 11.5 TIG Brenneke, 180m, nach erstem Schuss sauber gezeichnet und 180 Grad gedreht, anschliessend 3 Gänge vorwärts marschiert. Da ich auf der Ausschussseite kein Schweiss feststellen konnte wurde nachgeschossen. Nach 2tem Schuss lag der Bock im Feuer. Beide Einschüsse lagen auf dem selben Punkt (1x links und 1x rechts)

Weidmannsheil! Ne wunderschöne waffe hast du da, hast du paar mehe Infos zu vielleicht?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
AW: Gamsjagd 2013

Na, ich weiß nicht.
Wenn man schon das ZFR mit einem Gummiband auf der Montage festhalten muß...
Du, das ist keine schlechte Idee! Das Gummiband kommt zum tragen(!), wenn @P_E die Objektivabdeckung ab nimmt.

Immer noch besser als meine Lösung: Abdeckung bei überraschendem Anblick auf der Pirsch herunterreißen und ins Gebüsch schleudern. Zumindest eine Nachsuche ist da garantiert ...
 
A

anonym

Guest
AW: Gamsjagd 2013

Du, das ist keine schlechte Idee! Das Gummiband kommt zum tragen(!), wenn @P_E die Objektivabdeckung ab nimmt.
Ah ja, sehr clever! Dann könnte er auch noch mit einem zwoten Gummiband das Magazin mit am Abzugsbügel festmachen, damit das nicht verloren geht:biggrin:
Immer noch besser als meine Lösung: Abdeckung bei überraschendem Anblick auf der Pirsch herunterreißen und ins Gebüsch schleudern. Zumindest eine Nachsuche ist da garantiert ...
Deine Lösung ist aber immer noch besser als meine:
1. Fluchen, weil die Kappe mal wieder zuhause liegt
2. bei überraschendem Anblick auf der Pirsch hysterisch mit den Fingern auf den Linsen rumwischen
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Kräftiges Waidmannsheil den Erlegern.

Bei mir wollts leider letzte Woche nicht klappen, aber der Winter kommt ja noch
:roll:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
AW: Gamsjagd 2013

Deine Lösung ist aber immer noch besser als meine:
1. Fluchen, weil die Kappe mal wieder zuhause liegt
2. bei überraschendem Anblick auf der Pirsch hysterisch mit den Fingern auf den Linsen rumwischen
Dann gibt es da noch die hardcore-Lösung:
Wenn das Objekiv mit Schnee zugepappt ist, vor dem Schuss genießerisch über die Linse lecken ... :cool:

@Krico762: Sorry, ich habe im vorherigen Beitrag Dein copyright verletzt. Ist ja Deine Blaser, die mit Gummibändern zusammen gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2013
Beiträge
32
Waffe, Optik und Geschoss wie immer...
Erlegt auf 210 Meter. Nach dem ersten Schuss folgte eine kurze Flucht. Kein Zeichnen, kein Schweiss kein gar nichts. Sch...:evil: Wieder musste nachgeschossen werden. Nach dem zweiten Schuss zeichnete das Stück gut und legte sich umgehend hin. Beides waren gute Schüsse ganz knapp hinter dem Blatt. Bock war 2,5 Jahre alt und wog 20kg.

ps: Das Gummiband war wieder super...:biggrin:

15992629tk.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
617
Oben