Gams 2019

Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Beim Spaziergang mit dem Hund heute Vormittag durch Zufall erlegt. Bock 3jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Waidmannsheil.
Schon beeindruckend, wie höllisch spitz die Krucken sind. Sind beim seitlichen Hakeln bestimmt gefährliche Waffen im Revierkampf.
Oder kommt sowas eher nicht vor?
Kenne Gams nur von Bildern und aus dem Fernseher.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Die Spitzen sind extrem scharfe Waffen, das habe ich vor ein paar Jahren schmerzhaft erfahren, als ich beim Hinunterziehen am steilen Hang vom Gams rücklings überholt wurde. dabei bin ich gestürzt, die Spitzen haben einen Finger von mir gehackelt und ihn beim abrutschen nicht mehr losgelassen, fast ausgerissen.
Diese Rache hat echt weh getan....
Bei ähnlichen Situationen haben sich die Krucken schon öfters in meiner Hose verhängt. Jedenfalls sollte man sich in Acht nehmen vor diesen Spitzen!!!
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
@ ANK660,

täuscht das auf dem Bild oder ist der Bock eher gaisgehakelt?


Grosso
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Es gibt sicher stärker gehakelte Böcke, nur bei weitem noch nicht wie eine Gais.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
699
Oben