Gams im Allgäu ausrotten?

Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
190
Wie schlecht muss jemand denken oder sogar sein wenn anhand eingegangener Rotkälber sofort den Abschuss der führenden Stücke unterstellt.
Die naheliegende Unterstellung müsste bei der Zahl eingegangener Kälber heißen das das Habitat die Bestandeszahlen nicht ausreichend ernähren kann.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Die naheliegende Unterstellung müsste bei der Zahl eingegangener Kälber heißen das das Habitat die Bestandeszahlen nicht ausreichend ernähren kann.
hallo.
Da das Habitat aber nicht eingezäunt ist, werden die überzähligen Individuen abwandern und sich neue Lebensräume erschließen.
Jetzt war das Geschehen aber über den Winter und es gab Aussagen dazu, dass sich die Kadaver in Lawinenkegeln wieder fanden.
Auf Grund der Polemik habe ich das dann nicht weiter verfolgt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Mich würde interessieren, wie "Höhenzug" und "natürlicher Lebensraum" definiert sein müssen, um also solches anerkannt zu werden.

Südlich unserer Landeshauptstadt, Luftlinie keine 3Km vom Stadtrand entfernt
..
Darf ich jetzt rätseln ob das der Gaisberg bei S ist ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
834
Oben