Gams in Ruhpolding

Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
23
morgen zusammen,
wollte mal wieder eine der ureigensten aufgaben eines forums nutzen und nach erfahrungen anderer fragen:
war schon jemand beim forst in ruhpodling u hat dort einen gams geschossen? wie war's? erfahrungen?
danke
weihei
keksi
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Schreib mal Hirschkäfer an, sie sollte Dir da ein wenig helfen können. Grundsätzlich ist das Forstamt aber eher dafür bekannt mit dem Abschuss nicht zimperlich zu sein, will heißen der Bestand ist jetzt nicht riesig. Vielleicht versuchst du es eher mal in Berchtesgaden, wobei die auch recht gut auf dem Gas stehen.
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
Wenn Du schon Ruhpolding in Betracht ziehst, fahr lieber ein paar Kilometer weiter nach Österreich. Da sieht man auch ab und an mal Gemsen :roll: ...

Von Ruhpolding würde ich Dir (persönlich) abraten.
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Versuch es bei den Bay.Saalforsten in Österreich.
Haben noch recht gute Gamsbestände jedoch auch gute Wartezeiten. :wink:
Wmh 270Win
 
Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
23
@bohuntn & saujager 1977: könnt ihr mich auch darüber informieren, was eurer meinung nach gegen bgl und ruhpolding spricht (gerne auch per pm) will ja nicht die katze im sack kaufen und gebe lieber ein paar öre mehr aus, als dass ich mich vom anfang bis zu ende ärgere.
gruß
keksi
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Wie das Heute aussieht weiss ich nicht, jedoch bereits 1994 durch die Reduktionsjagden war der Gams bzw.Wild -Bestand schon ziemlich heruntergeschossen.So das damals bereits Dr,.M.gesagt hatte die Auswilderung von Luchsen ist auf Grund von fehlenden Wild nicht mehr möglich.
Wmh 270 Win
Melde dich per PM
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
keksi schrieb:
@bohuntn & saujager 1977: könnt ihr mich auch darüber informieren, was eurer meinung nach gegen bgl und ruhpolding spricht (gerne auch per pm) will ja nicht die katze im sack kaufen und gebe lieber ein paar öre mehr aus, als dass ich mich vom anfang bis zu ende ärgere.
gruß
keksi

Hast PN
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Mei oh mei. Es gibt Gegenden in Berchtesgaden, da gibt's einen Haufen Gams im Staatsforst und da kann man eine buchen, je nach Kondition, Können und Geldbeutel - und man kommt auch zu Schuss. Notfalls schießt der Berufsjaga nach und die haben auch Schweißhunde. Wendet Euch an den Forstbetrieb Berchtesgaden unter www.baysf.de

Die stellen Euch doch nicht für eine Woche lang im Schutzwald ab, damit Ihr da eventuell :roll: eine Gams erwischt's! Das ist wie mit den Sauen... es gibt Gebiete, da muss man sie kurz halten und da schießt man rigoros und es gibt Gebiete, wo sie ruhig den (Wald)-Boden grubbern dürfen. Die Sauen. :wink:
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
Mein ehemaliger Chef wohnt in dieser Ecke, geht noch fleissig zur Jagd, aber nicht beim Staatsforst. Er meinte, da leben nicht mal mehr Käfer, weil alles was sich bewegt sofort erschossen wird. Ich glaube ihm.
Zur Gamsjagd war ich in Saalbach-Hinterglemm und da gibt's 'ne Menge. Bin gleich am 1. Morgen zu Schuß gekommen und kann diese Gegend empfehlen.
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
Hallo pj1975: Habe ich alleine gefunden. Hatte Inserat im Wilden Hund und da hat sich ein Jagdpächter aus Hinterglemm gemeldet. Hatte 2002 dort einen 7jähringen Gamsbock erlegt und die Familie hat mir das Wildbret professionell entbeint/portiniert und eingeschweißt mitgegeben. Also ich habe einen Pauschalpreis von 500,00 Euro für Übernachtung, Verpflegung, Jagd, Bock, Herumfahren all-inclusive gezahlt ( gelle ? so ein Schnäppchen gibt's nicht jeden Tag). Den Namen darf ich nicht nennen, das möchte der Jäger nicht.
Gib doch mal ein Inserat unter Gesuche auf. Bei mir hat's damals funktioniert. Jagdvermittler haben bei mir keine Chance. :wink:
 
Registriert
26 Dez 2009
Beiträge
88
Ich habe letztes Jahr einen Gamsbock am Spitzingsee erlegen können (bay. Staatsforsten). Das Jagen dort mit dem Förster und den Berufsjägern hat große Freude bereitet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
641
Oben