Gamsjagd im Allgäu ist das möglich ?

Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
Guten Abend zu sammen,

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Adresse für eine Gamsjagd. Da ich momentan im Allgäu im Urlaub bin dachte ich mir, das ist die Gelegenheit sich vor Ort zu erkundigen und wenn es passt vielleicht gleich etwas fest zu buchen. Im Forstamt Sondhofen habe ich mich heute bereits erkundigt. Die Dame am Empfang war leider sehr kurz angebunden und erklärte mir das es seit diesem Jahr nicht mehr die Möglichkeit gäbe Gamsabschüsse zu buchen/kaufen. Auch auf die Frage ob sie mir eine Adresse sagen könnte wo das möglich sein könnte oder wo ich fragen könnte sagte die Dame mir das sie sonst leider keine Adresse wüsste. Nun hat vielleicht hier im Forum jemand einen Tipp wo ich mal fragen könnte oder vielleicht war ja schon mal jemand hier in der Gegend auf Gamsjagd.

Gruß Sauer92
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Weiß nicht ob du zündeln willst. Egal, Allgäu ist die Gams nicht so willkommen. Der Staat will sie los haben.
Wenn du beim Saat Gamsjagern willst, dann Berchtesgaden oder Mittenwald.

Robert
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Wir liebäugeln grade mit Nordslowenien, in Deutschland finde ich auch nur recht spärliche Infos...
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Man kann eine Gamsjagd in D sehr schwerlich mit anderen vergleichen.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
In D ist Gams halt doch meist eine Management Jagd d.h. der meist staatliche Berufsjäger ist wenig selektiv und meist ist die Jagd recht schnell vorbei. Das muss nicht schlecht sein, ist ja auch günstig aber mittlerweile fehlt mir da das Bergjagderlebnis und eine reife Trophäe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
.... Im Forstamt Sondhofen habe ich mich heute bereits erkundigt. Die Dame am Empfang war leider sehr kurz angebunden und erklärte mir das es seit diesem Jahr nicht mehr die Möglichkeit gäbe Gamsabschüsse zu buchen/kaufen. Auch auf die Frage ob sie mir eine Adresse sagen könnte wo das möglich sein könnte oder wo ich fragen könnte sagte die Dame mir das sie sonst leider keine Adresse wüsste....
Gruß Sauer92

Dann haben sie wahrscheinlich keine Gams mehr, die S... von den Bayerischen Staatsforsten. ;)


Grosso
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
@Casull danke für deine schnelle Antwort . So ist es mir schon mal zu Ohren gekommen. Österreich wäre mir eigentlich am liebsten da ich die Berge dort sehr mag und oft in meiner Kindheit/Jugend dort war.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
629
ich habe am Schliersee (ja, beim Staat, ja am Schliersee) gute Erfahrungen gemacht - ich war auch erst kritisch aber den Schuss gibt man ja selbst ab.
Ist sicher auch abhängig vom Berufsjäger, den man erwischt. Allerdings 2 Jahre Wartezeit, dieses Jahr ‚darf‘ ich wiederkommen...
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
Noch als kurzes Update die Trophäe ist mir nicht so wichtig ein Jährling wäre voll in Ordnung
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Weiß nicht ob du zündeln willst. Egal, Allgäu ist die Gams nicht so willkommen. Der Staat will sie los haben.
Wenn du beim Saat Gamsjagern willst, dann Berchtesgaden oder Mittenwald.

Robert
Es liegt eher daran, daß es im Allgäu kaum Staatswald gibt. Weiter im Osten wird die Auswahl größer. Würde auch den Betrieb Tölz empfehlen.
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Guten Abend zu sammen,

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Adresse für eine Gamsjagd. Da ich momentan im Allgäu im Urlaub bin dachte ich mir, das ist die Gelegenheit sich vor Ort zu erkundigen und wenn es passt vielleicht gleich etwas fest zu buchen. Im Forstamt Sondhofen habe ich mich heute bereits erkundigt. Die Dame am Empfang war leider sehr kurz angebunden und erklärte mir das es seit diesem Jahr nicht mehr die Möglichkeit gäbe Gamsabschüsse zu buchen/kaufen. Auch auf die Frage ob sie mir eine Adresse sagen könnte wo das möglich sein könnte oder wo ich fragen könnte sagte die Dame mir das sie sonst leider keine Adresse wüsste. Nun hat vielleicht hier im Forum jemand einen Tipp wo ich mal fragen könnte oder vielleicht war ja schon mal jemand hier in der Gegend auf Gamsjagd.

Gruß Sauer92
Frag Mal bei den Hintersteinern die haben ne eigenbewirtschaftung und führen auch auf Gams soviel ich weiß
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Gute, relativ günstig und tolles Gebiet ist Slowenien. Also auf der anderen Seite der Tauern.
Aber es wurde nach Allgäu gefragt.

Robert
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
571
Oben